checkAd

     1369  0 Kommentare Commerzbank und Nordex – Richtungsentscheidung nach Börsenschluss

    Nach den kräftigen Kursgewinnen in den vergangenen Tagen holen die DAX-Bullen zur Wochenmitte Luft. Bisher fallen die Gewinnmitnahmen aber noch sehr verhalten aus, die 9.600er-Marke bleibt in Reichweite. Viele Investoren dürften vor den Zahlen von Apple und Facebook am Abend ihr Pulver trocken halten. Enttäuschen die US-Techwerte, droht an der Nasdaq eine neue Verkaufswelle mit entsprechenden Folgen auch für die Standardwerte. Überraschen hingegen beide Bilanzen positiv, rückt der DAX noch ein Stück näher an das Rekordhoch. Die Führung unter den Blue Chips übernimmt Adidas. Genau zur richtigen Zeit, denn mit Kursen von 75 Euro testet die Aktie eine wichtige Unterstützung, die beim letzten Anlauf im März hielt. JP Morgan rechnet mit einem schwachen ersten Quartal, bleibt aber mit Sicht auf die kommenden Monate durchaus optimistisch. Die Einstufung wurde auf “Overweight” belassen, dass Kursziel lautet unverändert 92 Euro.

    Aktien-ETFs bleiben gefragt

    Unter einem ähnlichen Fremdeinfluss steht auch die Allianz. Zuletzt bestätigte die Aktie den langfristigen Aufwärtstrend, was einige Käufer anlockte. Nach Meinung von Equinet sind die Papiere derzeit sehr attraktiv bewertet, entsprechend wurde das Kursziel von 130 auf 140 Euro nach oben genommen. K+S sowie die Papiere der Deutschen Telekom streiten um den Bronzerang, während Zykliker wie VW, Siemens und Infineon am unteren Ende zu finden sind.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.796,54€
    Basispreis
    18,79
    Ask
    × 9,54
    Hebel
    Long
    16.066,84€
    Basispreis
    1,88
    Ask
    × 9,53
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Frische Daten vom ETF-Markt untermauern die neue Zuversicht bei den Anlegern. „Die Anleger haben bei Aktien-ETFs für rund 860 Millionen Euro zugegriffen. Dabei haben sie hauptsächlich ETFs auf europäische und US-amerikanische Aktien gekauft“, sagte Marcus Russ, Senior Fondsmanager bei Veritas Investment. Aber auch bei den Schwellenländern scheinen einige spekulative Strategen auf eine Erholung zu setzen. Wie bereits in der Vorwoche kauften Anleger Aktien-ETFs der Region für rund 145 Millionen EUR. „Das wiedererwachte Vertrauen in die Schwellenländer scheint nachhaltig zu sein. Nur für die EMEA Region haben wir Rückflüsse beobachtet“, so Russ.

    Lesen Sie auch

    Kurzfristig werden aber ganz klar Apple und Facebook mit den Zahlen nach Börsenschluss die Richtung vorgeben. Wer sich im Vorfeld positionieren möchte, greift als Apple-Bulle zur HY3U34, die DX3PM9 ist das passende Papier auf der Short-Seite. Bei Facebook setzen Anleger mit der CF84DW auf eine Enttäuschung, mit der VZ4FHJ auf besser als erwartete Zahlen. Alternativ dazu bietet sich auch das Memory-Express-Zertifikat SG42W7  an. Wer lieber den DAX handelt, sollte unsere aktuellen Empfehlungen in der ISIN-Liste anschauen. Im Defensivdepot liegt schon eine Aktienanleihe auf die Commerzbank, welche sich auch im Seitwärtstrend ordentlich schlägt. Damit sich bei der Commerzbank etwas ändert muss sie über die viel zitierte Marke von gut 14 Euro – auch diese Entscheidung fällt also heute ab 22 Uhr. Auch für Nordex, SMA Solar oder Aixtron wird es sehr spannend – denn nach der ersten Korrekturwelle holen die Aktien gerade Luft, doch für das gänzliche Comeback muss die Nasdaq mithelfen. Zur genauen Orientierung – erst liefert Facebook, danach ist gegen 22.30 Uhr Apple dran. doch die meisten werden in dieser Zeit ohnehin das Duell Apple vs. Facebook gegen Bale vs. Ribery eintauschen…

    Seite 1 von 2



    Verfasst von Benjamin Feingold
    Commerzbank und Nordex – Richtungsentscheidung nach Börsenschluss Nach den kräftigen Kursgewinnen in den vergangenen Tagen holen die DAX-Bullen zur Wochenmitte Luft. Bisher fallen die Gewinnmitnahmen aber noch sehr verhalten aus, die 9.600er-Marke bleibt in Reichweite. Viele Investoren dürften vor den Zahlen von …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer