checkAd

     744  0 Kommentare 110-Prozent-Chance mit Leoni

    Die Nürnberger Leoni ist vom Kabel bis zum Bordnetz als Zulieferer der Automobilbranche weltweit tätig. Die Aktie befindet sich seit November 2012 in einem langfristigen Aufwärtstrend. Setzt sich dieser Trend fort, kann sich mit einem Mini Future Long eine Chance von 110 Prozent ergeben.

    Die 1917 gegründete Leoni, deren Ursprünge bis ins Jahr 1569 reichen, als Anthoni Fournier in Nürnberg eine Werkstatt für Leonische Waren eröffnete, ist ein weltweit tätiger Anbieter von Drähten, optischen Fasern, Kabeln und Kabelsystemen sowie zugehörigen Dienstleistungen für die Automobilbranche und weitere Industrien. Die Produktpalette des Unternehmens reicht von Kupferdrähten bis Hybridkabeln sowie von Steckverbindungen bis zu kompletten Bordnetzen für Autos. 2013 erreichte Leoni mit einem um 2,9 Prozent gestiegenen Konzernumsatz von 3,92 Mrd. Euro einen neuen Höchstwert. Grund sei die anhaltend hohe Nachfrage der weltweiten Automobilindustrie gewesen. Bis 2016 plant das Unternehmen einen Umsatz von fünf Milliarden Euro und eine EBIT-Marge von sieben Prozent (aktuell 4,2) zu erreichen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Continental!
    Long
    58,85€
    Basispreis
    0,40
    Ask
    × 13,99
    Hebel
    Short
    66,69€
    Basispreis
    0,49
    Ask
    × 13,79
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Langfristiger Aufwärtstrend

    Seit November 2012 befindet sich die Aktie im Steigen. Der langfristige und in der vergangenen Woche bestätigte Aufwärtstrend befindet sich derzeit zwischen 51 und 65 Euro und wird auf seiner Unterseite von der 200-Tage-Linie bei aktuell 49,43 Euro begleitend verstärkt. Innerhalb dieses Trendkanals kletterten die Notierungen Ende Januar bis zum Allzeithoch bei 60,60 Euro. Danach tendierte die Aktie allerdings übergeordnet nach unten und erreichte beim Unterschreiten des weiterhin gültigen Aufwärtstrends ein Jahrestief bei 47,32 Euro. Anfang dieser Woche wurde dieser kurzfristige Abwärtstrend jedoch nach oben durchstoßen. Als richtungsweisend bewies sich auch der Sprung über die 54-Euro-Marke, an der die Notierungen in den letzten Monaten mehrmals unterstützt oder abgewiesen worden waren.

    Leoni (Tageschart in Euro)

    Strategie

    Mit einem Mini Future Long (WKN CF5BGH) können risikobereite Anleger, die von einer Fortsetzung des Aufwärtstrends ausgehen, mit einem Hebel von 5,2 überproportional von steigenden Kursen profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 14,7 Prozent. Der Einstieg in eine solche Position bietet sich stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann hier unterhalb der im Chart dargestellten Unterstützung bei 51,70 Euro im Basiswert platziert werden. Im Mini Long ergibt sich ein Stoppkurs von 0,70 Euro. Nach oben kann sich ein Trendpotenzial bis 67 Euro ergeben. Das Chance-Risiko-Verhältnis beträgt somit 3,3 zu 1.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    110-Prozent-Chance mit Leoni Die Nürnberger Leoni ist vom Kabel bis zum Bordnetz als Zulieferer der Automobilbranche weltweit tätig. Die Aktie befindet sich seit November 2012 in einem langfristigen Aufwärtstrend. Setzt sich dieser Trend fort, kann sich mit einem Mini Future …