checkAd

     880  0 Kommentare Deutschland in Topform

    Klare Favoritenrolle – die deutsche Fußball-Nationalmannschaft gehört eigentlich bei jeder Fußball-Weltmeisterschaft zu den heißen Anwärtern auf den Titel. Auch wenn die aktuelle Generation der Spieler um Bastian Schweinsteiger und Philipp Lahm noch keinen großen Titel holen konnte, zählt Deutschland auch in Brasilien zu den Mitfavoriten. An der starken deutschen Wirtschaftsleistung können sich die deutschen Fußballer ein Beispiel nehmen. Das Bruttoinlandsprodukt im ersten Quartal wäre und ist eines Weltmeisters würdig – mit 0,8 Prozent wurde das größte Plus seit drei Jahren erzielt.

    Deutsche Wirtschaft brummt

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.300,00€
    Basispreis
    19,56
    Ask
    × 9,33
    Hebel
    Long
    16.292,53€
    Basispreis
    1,96
    Ask
    × 9,31
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Allerdings ist Deutschland mit diesem Zuwachs allein auf weiter Flur in Europa. Die fußballstarken Spanier und Italiener liegen ökonomisch noch deutlich zurück. Insgesamt fiel das Wachstum in der Eurozone im ersten Quartal 2014 mit plus 0,2 Prozent sehr mager aus. Positiv aus deutscher Sicht waren die Impulse des privaten Konsums, während die Exporte zurückgingen. Höhere Lohnabschlüsse in diversen Tarifrunden sowie niedrige Konsumentenpreise sorgen für Kaufstimmung unter den Verbrauchern. Die Stärkung der Binnenkonjunktur ist erfreulich, weil damit auch die Abhängigkeit vom traditionell starken Export reduziert wird.

    Ein Makel auf dieser weißen Wirtschaftsweste sind der schwelende Ukraine-Konflikt und der starke Euro. Solange aber harte Wirtschaftssanktionen gegen Russland ausbleiben, dürfte die deutsche Wirtschaft keine negativen Signale funken. Ähnliches gilt auch für den Euro: Wertet die Gemeinschaftswährung nicht kräftig auf, sollten auch die Konjunkturperspektiven für Deutschland aussichtsreich bleiben.

    Faktoren vier und zwei

    DAX2006

    DAX, 1 Jahr

    Die vorsichtige Euphorie um die deutschen Wirtschaftsperspektiven spiegelt sich auch am Aktienmarkt wider. Der deutsche Leitindex DAX erklomm zuletzt ein neues Rekordhoch. Mutige Anleger können mit einem Faktor-Zertifikat überproportional an der Wertentwicklung des DAX teilhaben. Das ausgesuchte Papier mit der WKN DE4LEV hat einen konstanten Hebel von vier und eignet sich vor allem für kurz- bis mittelfristig orientierte Anleger. Wer es weniger stark gehebelt mag, kann auch das Papier mit der WKN CZ93KZ wählen.

    Hier liegt der Hebel bei zwei. Eine Portion Mut müssen auch die deutschen Fußballfans aufbringen, wenn sie auf Deutschland als Weltmeister 2014 tippen. Die starke Konkurrenz aus Brasilien ist der größere Favorit. Allerdings waren die Deutschen schon immer eine Turniermannschaft und für Überraschungen gut. Im Spiel gegen Ghana dürften sie klar im Vorteil sein und mal ehrlich – so richtig überzeugt hat Brasilien bisher noch nicht und Deutschland hat sogar noch den besten Jungen auf der Bank - Miroslav Klose.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Deutschland in Topform Klare Favoritenrolle – die deutsche Fußball-Nationalmannschaft gehört eigentlich bei jeder Fußball-Weltmeisterschaft zu den heißen Anwärtern auf den Titel. Auch wenn die aktuelle Generation der Spieler um Bastian Schweinsteiger und Philipp …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer