checkAd

     584  0 Kommentare Merck & Co verklagt Fresenius in den USA wegen Patentverletzung

    WILMINGTON/BAD HOMBURG (dpa-AFX) - Der amerikanische Pharmariese Merck & Co hat gegen den deutschen Rivalen Fresenius in den USA ein Patentverfahren angestrengt. Ein Nachahmermedikament der Freseniustochter Kabi soll ein Patent des US-Konzerns für das Medikament Emend verletzen, wie aus Gerichtsunterlagen eines Bundesgerichts im Bundesstaat Delaware hervorgeht. Die Klage wurde bereits am Mittwoch eingereicht. Das Patent für das Mittel zur Linderung von Übelkeit bei Chemotherapie läuft bis 2019, Merck & Co machte mit Emend im vergangenen Jahr über 500 Millionen US-Dollar Umsatz. Ein Fresenius-sprecher sagte, dass sich der Konzern nicht zu laufenden Verfahren äußere./men/mmb/enl

    Lesen Sie auch





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Merck & Co verklagt Fresenius in den USA wegen Patentverletzung Der amerikanische Pharmariese Merck & Co hat gegen den deutschen Rivalen Fresenius in den USA ein Patentverfahren angestrengt. Ein Nachahmermedikament der Freseniustochter Kabi soll ein Patent des US-Konzerns für das Medikament Emend verletzen, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer