checkAd

     836  0 Kommentare Software AG – Ziele nach dem Desaster

    Fast zwanzig Prozent hat es die Software-AG-Aktie am Dienstag weggehauen und manchmal muss man Analysten auch loben. Denn die Privatbank Berenberg war schon vorher sehr skeptisch. Man hatte das Kursziel bei 21,90 Euro und senkte es nun noch einmal auf 17,10 Euro. Die schwachen Lizenzerlöse mit Software zur Prozessoptimierung (BPE) im zweiten Quartal hätten dennoch überrascht, schrieb Analyst Daud Khan. Viel schlechter war das Gefühl der Deutschen Bank. Sie hatte den SAP-Konkurrenten bei einem Ziel von 30 Euro, davon ist man nun mehr als 50% entfernt. Deshalb sinkt die Einschätzung auf 23 Euro und man glaubt, die Warnung sei materieller und resultiere aus mehr Schwachstellen als erwartet. Die Entwicklung des designierten Wachstumsmotors Software für Prozessoptimierung (BPE) bleibe hinter den Erwartungen zurück. Ein insgesamt schwaches zweites Quartal komme nach der Warnung des US-Wettbewerbers Tibco und einer jüngsten Zielsenkung indes nicht überraschend. Ähnlich argumentiert die DZ Bank, die mit 35 Euro allerdings auch das optimistischste Ziel zeigte und nun auf Deutsche-Bank-Level einschwenkt. Was die Investoren bei ebay heute erwartet, was das Beige Book bringen könnte und warum die Warnsignale am Markt immer noch da sind – unser Marktbericht am Mittwoch. weiterlesen bei Feingold Research…..

    S&P 500 vor runder Marke




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Software AG – Ziele nach dem Desaster Fast zwanzig Prozent hat es die Software-AG-Aktie am Dienstag weggehauen und manchmal muss man Analysten auch loben. Denn die Privatbank Berenberg war schon vorher sehr skeptisch. Man hatte das Kursziel bei 21,90 Euro und senkte es nun noch einmal …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer