checkAd

     1276  0 Kommentare Apple, Facebook und Google – Webinar zum Nachschauen

    Die US-Bilanzsaison für das abgelaufene Quartal ist gut unterwegs mit zahlreichen bedeutenden Unternehmen, die bereits berichtet haben. In unserem letzten Webinar haben wir uns daher die Schwergewichtee Apple, Google und dazu Facebook näher angesehen, die Aufzeichnung dazu können Sie sich hier ansehen. Alle drei haben solide Zahlen präsentiert, wobei Facebook am stärksten überrascht hat und auch gleich ein Allzeithoch erklommen hat, genau wie der S&P 500 in der vergangenen Woche. Das ist aber fast untergegangen, weil sich viele Marktteilnehmer über die Bewertung sorgen – ebenfalls ein Thema unseres Webinars.

    Daneben wurde der Rohstoffsektor beleuchtet, schließlich gab es hier jüngst zahlreiche Rücksetzer und der Schwung zum Jahresstart scheint erst mal vorbei zu sein. Auch auf der Währungsseite hat sich einiges getan, speziell beim Euro. Er entwickelt sich immer stärker zur Finanzierungswährung der sogenannten Carrytrades, bei denen in höher verzinsliche Währungen angelegt wird und durch niedriverzinsliche Währungen, wie zum Beispiel dem Euro, finanziert wird. Das sorgt für Druck auf den Euro, der inzwischen nur noch knapp über der 1,34er Marke notiert. Für die europäische Wirtschaft und Herrn Draghi kommt dieser Abschwung vermutlich gar nicht ungelegen.







    Verfasst von 2Benjamin Feingold
    Apple, Facebook und Google – Webinar zum Nachschauen Die US-Bilanzsaison für das abgelaufene Quartal ist gut unterwegs mit zahlreichen bedeutenden Unternehmen, die bereits berichtet haben. In unserem letzten Webinar haben wir uns daher die Schwergewichtee Apple, Google und dazu Facebook näher …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer