checkAd

    ROUNDUP  443  0 Kommentare Dürr weiter optimistisch für das Gesamtjahr

    BIETIGHEIM-BISSINGEN (dpa-AFX) - Der Autozulieferer Dürr hält trotz eines etwas schwächer ausgefallenen Quartals an seinen Prognosen fest. Dürr sei zuversichtlich, die Ziele für das Gesamtjahr zu erreichen, teilte das im MDax notierte Unternehmen am Donnerstag in Bietigheim-Bissingen mit. Im Geschäft mit Lackieranlagen und -robotern ging der Umsatz aufgrund von Projektverzögerungen zurück. Dagegen lief die Sparte Reinigungstechnik besser. Die im MDax notierte Aktie legte zum Handelsstart um 0,15 Prozent zu.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dürr!
    Short
    26,73€
    Basispreis
    0,17
    Ask
    × 14,89
    Hebel
    Long
    23,47€
    Basispreis
    0,22
    Ask
    × 12,05
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) sank von April bis Juni um 3 Prozent auf 45,0 Millionen Euro. Nach Steuern blieben 28,7 Millionen Euro hängen, das waren 3,4 Prozent weniger als vor einem Jahr. Der Umsatz ging im Berichtszeitraum um 11 Prozent auf 522,2 Millionen Euro zurück.

    Dürr erwartet aber ein Anziehen in den kommenden Monaten und geht davon aus, dass der Umsatz zum Jahresende den unteren Bereich der Zielspanne von 2,4 bis 2,5 Milliarden Euro erreichen wird. Beim Auftragseingang rechnet der Maschinenbauer dagegen damit, den oberen Rand seiner Spanne von 2,3 bis 2,5 Milliarden Euro zu erreichen. Etwa aus China erwartet der Konzern in den kommenden Monaten noch größere Aufträge aus der Automobilindustrie. Die Ebit-Marge soll ebenfalls das obere Ende des Zielkorridors von 8,0 bis 8,5 Prozent erreichen.

    Dürr hatte Mitte Juli die Übernahme des Holzmaschinen-Bauers Homag angekündigt. Die Transaktion könne dank einer gesunden Finanzlage des Unternehmens ohne Verschuldungsrisiken erfolgen, sagte Finanzvorstand Ralph Heuwing./nmu/enl/stb




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP Dürr weiter optimistisch für das Gesamtjahr Der Autozulieferer Dürr hält trotz eines etwas schwächer ausgefallenen Quartals an seinen Prognosen fest. Dürr sei zuversichtlich, die Ziele für das Gesamtjahr zu erreichen, teilte das im MDax notierte Unternehmen am Donnerstag in …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer