checkAd

     527  0 Kommentare Gewinn und Umsatz sacken bei Borussia Dortmund ab

    DORTMUND (dpa-AFX) - Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat in der vergangenen Saison deutlich weniger Gewinn und Umsatz gemacht als im Rekordjahr 2012/2013. Der Reinerlös des börsennotierten Clubs sank während der abgelaufenen Spielzeit 2013/14 (30. Juni) von 51,2 auf zuletzt nur noch 12 Millionen Euro. Beim Umsatz erreichte der BVB 260,7 Millionen Euro und blieb damit um rund 44 Millionen Euro unter dem Bestwert aus dem vorigen Geschäftsjahr. Damals hatten das Champions-League-Finale und hohe Transfererlöse das Ergebnis beflügelt. "Ich bewerte das als sehr ordentliches Ergebnis", sagte Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke am Donnerstag zur Bilanz./wd/DP/stk





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Gewinn und Umsatz sacken bei Borussia Dortmund ab Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat in der vergangenen Saison deutlich weniger Gewinn und Umsatz gemacht als im Rekordjahr 2012/2013. Der Reinerlös des börsennotierten Clubs sank während der abgelaufenen Spielzeit 2013/14 (30. Juni) von …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer