checkAd

    Evotec  738  0 Kommentare Bitter abgestraft, aber...

    Das Papier von Evotec ist nach schlechten Nachrichten am gestrigen Tag massiv eingebrochen und hat dabei wichtige Unterstützungen gerissen. Wo die Reise jetzt aus charttechnischer Sicht hinführt lässt sich hierbei nur über den Wochenchart ablesen. Das sind die wichtigsten Kursmarken.

    Nach der steilen Rally der letzten Monate erreichte Evotec ein dynamisches Hoch bei 5,08 Euro, nachdem es zuvor über die markante Hürde von 3,40 Euro nachhaltig nach oben hin ausgebrochen war. Von dort aus folgte ein Rücksetzer zurück bis in den Bereich der Unterstützung von 3,40 Euro und eine anschließende volatile Seitwärtsphase mit einem Zwischenhoch bei 4,31 Euro. Ernste Kaufabsichten seitens der Käufer war aber nicht mehr zu spüren, eher eine ungewollte Wartestellung der Marktteilnehmer. Solange das Papier von Evotec oberhalb der grünen Trendlinie um etwa 3,40 Euro blieb, ging es von dort aus immer wieder aufwärts. Allerdings verhagelten negative Nachrichten im gestrigen Handel sämtliche Bemühungen der Käufer einen Boden auszubilden und einen erneuten Test der oberen Kursmarken einzuleiten. Stattdessen rutschte die Aktie deutlich unter 3,40 Euro ab und fiel auf ein Tagestief bei 2,80 Euro zurück. Jetzt nährt sich der Wert einer mittelfristigen Aufwärtstrendlinie an, die für einige Zeit einen potentiellen Pullback nach oben hin einleiten könnte.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Noch sind kurzfristig weiter fallende Notierungen zu erwarten

    Lesen Sie auch

    Spätestens bei etwa 2,55 Euro sollten wieder vermehrt Käufer in den Markt zurückkehren und einen Pullback einleiten können. Der gestrige Abverkauf war zu Beginn recht übertrieben, weshalb das Papier von Evotec zum Handelsschluss noch Boden gut machen konnte. Aber dennoch lohnt ein kurzfristiges Engagement kaum, schon mehr eine strategische Positionierung um den Trendkanal herum, der bei 2,55 Euro verläuft. Von dort aus wäre zunächst eine kleinere Long-Position bis in den Bereich von 3,31 Euro sinnvoll, was mit einer Buy-Limit-Order der Unlimited Turbo Long Option (WKN: BP9RH5) bestens gegeben wäre. Dann sind über das Papier kurzfristig bis zu 170 Prozent Rendite möglich. Erst unterhalb von 2,41 Euro geht es wahrscheinlich gen 2,05/2,00 Euro weiter abwärts. Auf der Oberseite müsste Evotec schon deutlich über 3,40 Euro ansteigen um zunächst bis auf 4,00 Euro eine Erholung einzuleiten.

    Seite 1 von 2



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Evotec Bitter abgestraft, aber... Das Papier von Evotec ist nach schlechten Nachrichten am gestrigen Tag massiv eingebrochen und hat dabei wichtige Unterstützungen gerissen. Wo die Reise jetzt aus charttechnischer Sicht hinführt lässt sich hierbei nur über den Wochenchart …