checkAd

    Pharmaverband  457  0 Kommentare Arzneimittelausgaben 2013 um 3,1 Prozent gewachsen

    BERLIN (dpa-AFX) - Die Kosten für Arzneimittel sind nach Darstellung der forschenden Pharmaunternehmen (vfa) in den vergangenen fünf Jahren stabil geblieben. Zwischenzeitlich seien sie sogar gesunken, erklärte vfa-Hauptgeschäftsführerin Birgit Fischer am Dienstag in Berlin bei der Vorstellung des Arzneimittelatlas' 2014. Den Angaben zufolge stiegen die Arzneimittelausgaben der Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) 2013 um 3,1 Prozent auf 30,09 Milliarden Euro, 2009 betrugen sie 30 Milliarden Euro. Derzeit liegen sie leicht unter dem Niveau von 2010. Laut Gesundheitsministerium steigen die Ausgaben seit Anfang 2014 allerdings wieder deutlich an./rm/DP/stk

    Lesen Sie auch







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Pharmaverband Arzneimittelausgaben 2013 um 3,1 Prozent gewachsen Die Kosten für Arzneimittel sind nach Darstellung der forschenden Pharmaunternehmen (vfa) in den vergangenen fünf Jahren stabil geblieben. Zwischenzeitlich seien sie sogar gesunken, erklärte vfa-Hauptgeschäftsführerin Birgit Fischer am Dienstag …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer