checkAd

     1385  0 Kommentare Allianz – cours der Woche

    Das Wort cours bedeutet auf französisch soviel wie Lauf oder Verlauf. Gleichzeitig kann man es auch als eine Kombination der Wörter Coup und Kurs verstehen. Für unsere neue kleine Kategorie zum Wochenende stimmt beides, wir blicken ab sofort sonntags auf den Coup und Kurs der Woche. Für die vergangene Woche war die Auswahl besonders schwierig. Bis Freitag Mittag standen im Prinzip Apple, Nordex und womöglich noch Paion in der engeren Auswahl. Doch dann hat ein Mann mit Sonnenbrille, der sich zuletzt als Rentnerversion von Justin Bieber verstand, alles auf den Kopf gestellt und den Coup der Woche gelandet, gleichzeitig den Kursverlauf der Woche geliefert. Denn eine Aktie wie die Allianz verliert nur sehr selten an einem Tag fast sieben Prozent und notiert damit am DAX-Ende. Zugleich darf man aber auch nicht übersehen, dass Bill Gross in der letzten Zeit sein glückliches Händchen verloren hatte und persönlich ein wenig abgedreht war.

    Allianz - Kurs der Woche

    Allianz – Kurs der Woche

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.873,57€
    Basispreis
    3,15
    Ask
    × 12,41
    Hebel
    Long
    36.038,68€
    Basispreis
    31,85
    Ask
    × 12,35
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Womöglich ist der Abschied für die Allianz-Tochter Pimco also gar kein so großes Drama und angesichts des KGV von gut 9 und einer Dividendenrendite von 4,4 Prozent die Aktie für langfristige Investoren einen Blick wert.

    Zwei Zertifikate – eine Discountvariante und ein Bonuspapier – haben wir Ihnen in unsere ISIN-Liste gepackt. Wir schauen auf den Kursverlauf der Woche und bilden den Coup der Woche mit dem Statement von Pimco ab – hier das Originalstatement.

    Einen weiteren Kommentar zu Pimco finden Sie von unserem ex-FTD-Kollegen Herbert Fromme bei sz.de – siehe hier. Egmond Haidt wird die Allianz im Webinar am Donnerstag – parallel zur EZB-Entscheidung und deren Folgen – die auch die Allianz betreffen – analysieren – Anmeldungen sind hier möglich.

    So geht es weiter bei Pimco und so stellt sich der Anleihenriese ab sofort auf – mit Kommentar des obersten Chefs Michael Diekmann

    Scott Mather, Mark Kiesel und Mihir Worah wurden zu Portfoliomanagern von PIMCOs Total-Return-Strategie ernannt. Saumil Parikh, Mohsen Fahmi und Dan Ivascyn werden als Portfoliomanager die PIMCO-Unconstrained-Bond-Strategie verantworten. In seiner Funktion als Group CIO wird Dan Ivascyn weiterhin PIMCOs Anlagelösungen in den Bereichen Income, alternative Investments und strukturierte Kredite leiten. Alle Veränderungen sind sofort gültig. Zudem wird Chris Dialynas, Managing Director und Portfoliomanager, im vierten Quartal dieses Jahres nach einer Auszeit zurückkehren.

    Innerhalb der neuen Struktur werden Andrew Balls und Mihir Worah zusätzliche Verantwortung für PIMCOs globale Portfoliomanagementteams und Handelsaktivitäten übernehmen. Andrew Balls wird dabei für Europa und den asiatisch-pazifischen Raum verantwortlich sein, Mihir Worah wird das Portfoliomanagement in den USA leiten.

    Michael Diekmann, Vorstandsvorsitzender der Alianz Gruppe, sagt: „Seit PIMCO im Jahr 2000 Teil der Allianz-Gruppe wurde, ist das Unternehmen enorm gewachsen und hat einen stetigen Beitrag zum Erfolg der Allianz geleistet. Wie auch unsere Kollegen bei PIMCO zollen wir Bill Gross Anerkennung für den Beitrag, den er in den 43 Jahren seit der Gründung von PIMCO geleistet hat. Mit der im Januar eingeführten Management- und Investmentstruktur und der gründlichen Nachfolgeplanung haben wir vollstes Vertrauen in das Investment- und Unternehmensführungsteam von PIMCO.“

    Dan Ivascyn fügt hinzu: “Wir verfügen mit mehr als 240 Portfoliomanagern weltweit über ein großes Potenzial an Investmentexpertise, -ressourcen und fähigkeiten. Wir werden weiterhin unsere Fähigkeiten auf allen Bereichen ausbauen und fördern.“



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Allianz – cours der Woche Das Wort cours bedeutet auf französisch soviel wie Lauf oder Verlauf. Gleichzeitig kann man es auch als eine Kombination der Wörter Coup und Kurs verstehen. Für unsere neue kleine Kategorie zum Wochenende stimmt beides, wir blicken ab sofort …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer