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    DGAP-News  361  0 Kommentare Rocket Internet legt Emissionspreis am oberen Ende der Preisspanne fest


    DGAP-News: Rocket Internet AG / Schlagwort(e): Börsengang
    Rocket Internet legt Emissionspreis am oberen Ende der Preisspanne
    fest

    01.10.2014 / 19:45

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    NICHT ZUR VERBREITUNG ODER VERÖFFENTLICHUNG, DIREKT ODER INDIREKT, IN DEN
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    DER PRESSEMITTEILUNG.

    Rocket Internet legt Emissionspreis am oberen Ende der Preisspanne fest

    Berlin, 1. Oktober 2014 - Rocket Internet AG ("Rocket" oder das
    "Unternehmen") hat heute die erfolgreiche Festlegung des
    Erstangebotspreises ihres Börsengangs ("IPO") auf 42,50 Euro je Aktie
    bekanntgegeben. Bei einem Emissionspreis von 42,50 Euro je Aktie, und bei
    vollständiger Ausübung der Option der emissionsbegleitenden Banken im
    Zusammenhang mit der Mehrzuteilung (die "Greenshoe-Option"), beträgt die
    Marktkapitalisierung von Rocket rund 6,7 Mrd. Euro. Das Angebot war am
    oberen Ende der Preisspanne deutlich mehr als zehnfach überzeichnet.

    Im Rahmen des Angebots wurden insgesamt 32.941.177 Neue Aktien sowie
    zusätzlich 4.941.176 Aktien aus der Mehrzuteilungsoption zugeteilt.

    Die Gesellschaft erwartet im Rahmen des Angebots bei Nicht-Ausübung der
    Greenshoe-Option einen Bruttoemissionserlös von 1,4 Mrd. Euro
    beziehungsweise 1,6 Mrd. Euro im Falle einer vollständigen Ausübung der
    Greenshoe-Option. Das Angebot entspricht 21,5 Prozent der Stammaktien der
    Gesellschaft bei Nicht-Ausübung der Greenshoe-Option beziehungsweise 24,0
    Prozent unter Annahme einer vollständigen Ausübung der Greenshoe-Option.

    Keiner der gegenwärtigen Anteilseigner hat im Rahmen des IPOs Aktien
    verkauft. Die Rocket-Aktien werden ab dem 2. Oktober 2014 im Entry Standard
    der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Ticker-Symbol "RKET" gehandelt
    (ISIN: DE000A12UKK6; WKN: A12UKK).

    Oliver Samwer, Gründer und Vorstandsvorsitzender von Rocket:
    "Wir freuen uns sehr über die positive Resonanz der Investoren und ihr
    Vertrauen in die Stärke unseres Geschäftsmodels, unserer Erfolgshistorie
    und unserer Wachstumsaussichten. Ich bin davon überzeugt, dass Rocket
    überaus gut positioniert ist, um die Wachstumschancen des Internethandels
    vor allem in den aufstrebenden Märkten zu nutzen und die führende
    Internetplattform außerhalb der USA und Chinas zu werden."

    Rocket hat sich zu einer Sperrfrist von sechs Monaten ab dem ersten
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