checkAd

    Infineon  853  0 Kommentare 163 Prozent p.a. in 9 Wochen!

    Kräftig korrigierte die Aktie von Infineon in den vergangenen Handelstagen. Doch charttechnisch scheint der DAX-Titel nun gut unterstützt. Kann Infineon wieder steigen? Mit einem StayHigh-Optionsschein auf Infineon kann man eine beachtliche Seitwärtsrendite von 163 Prozent p.a. erzielen.

    Es gibt auch eine neue Nachricht aus dem Hause Infineon. So gab der DAX-Konzern vorgestern bekannt, dass man die so genannte Syndizierung von Krediten in Höhe von 1,55 Mrd. Euro erfolgreich abgeschlossen habe. Mit diesen Krediten und vorhandenen Barmitteln will man die Übernahme der US-amerikanischen International Rectifier Corporation finanzieren. „Die deutliche Überzeichnung durch ein breit gefächertes Bankenkonsortium sowie die langfristige Kreditzusage beweisen das Vertrauen der Banken in die Zukunftsaussichten von Infineon und in diese wichtige Akquisition", sagt Finanzvorstand Dominik Asam. Mit einem für 2015 geschätzten Gewinnvielfachen von 13,4 scheint die Technologieaktie an der Börse moderat bewertet. Das durchschnittliche Kursziel der Bankanalysten liegt derzeit bei 10 Euro.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Infineon Technologies AG!
    Long
    35,36€
    Basispreis
    0,27
    Ask
    × 13,59
    Hebel
    Short
    40,50€
    Basispreis
    0,28
    Ask
    × 13,59
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    Neuer Börsenbrief

    stoppkurs

    Aufwärtstrend ist intakt

    Zum Chart: Der mittelfristige Aufwärtstrend ist trotz der starken Korrektur weiterhin intakt und verläuft aktuell bei 6,63 Euro. Zudem ist die Aktie aktuell überverkauft, was eine Erholungsbewegung möglich macht. Mit einem StayHigh-Optionsschein auf Infineon (WKN SG45VM) kann man eine maximale Rendite von 29 Prozent bzw. 163 Prozent p.a. erzielen, wenn sich die Aktie bis einschließlich 19. Dezember 2014 über der Knockout-Schwelle von 6,40 Euro bewegt. Bis dorthin beträgt der Abstand aktuell 11,5 Prozent. Wird diese Schwelle berührt oder unterschritten, verfällt der Schein wertlos, was Totalverlust bedeutet. Falls die Aktie den mittelfristigen Aufwärtstrend nach unten durchbrechen sollte, ist daher ein schneller Ausstieg aus dem Schein vonnöten. Bitte beachten Sie: Dieser StayHigh-Optionsschein eignet sich nur für risikofreudige Anleger.

    Tageschart: Infineon (in Euro)

    Aufwärtstrend Aktie
    Chart


    Seitwärts verlaufende Kurse: StayHigh-Optionsschein
    steigende aktien
    Kennzahlen (Stand: 15.10.2014, 09.05 Uhr)
     
     
      WKN: SG45VM
      Akt. Kurs: 7,55/7,75 Euro
      KO-Level: 6,40 Euro
      Abstand: 11,43%
      Laufzeit: 19.12.2014
    Order über Euwax / Börse Stuttgart
     
      Typ: StayHigh-OS
      Emittent: Société Générale
      Basiswert Infineon
      Kursziel: 10,00 Euro (max. Betrag)
      Max. Rendite: 29,03% (163,01% p.a.)
     
     

    Spotlight-Update: Peugeot

    Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Peugeot trotz leicht gesenkter Gewinnprognosen auf „Overweight“ mit einem Kursziel von 17 Euro belassen. Das Papier bleibe wegen der Aussicht auf eine Rückkehr des Autogeschäfts in die Gewinnzone attraktiv, meinen die Analysten. Aktuell notiert die Peugeot-Aktie allerdings an der wichtigen Unterstützungszone bei 9,20 Euro. Diese sollte nicht nachhaltig unterschritten werden. 

     

    Tageschart: Peugeot (in Euro)

    Seitwärtstendenz Aktie
    Chart

     

    Interessenkonflikt:

    Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.

    Der Autor versichert weiterhin, dass Analysen unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit abgefasst werden.

    Haftungsausschluss:

    Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Herausgeber, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen. Alle enthaltenen Meinungen und Informationen sollen nicht als Aufforderung verstanden werden, ein Geschäft oder eine Transaktion einzugehen. Auch stellen die vorgestellten Strategien keinesfalls einen Aufruf zur Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Vor jedem Geschäft bzw. vor jeder Transaktion sollte geprüft werden, ob sie im Hinblick auf die persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse geeignet ist. Wir weisen ausdrücklich noch einmal darauf hin, dass der Handel mit Optionsscheinen oder Zertifikaten mit grundsätzlichen Risiken verbunden ist und der Totalverlust des eingesetzten Kapitals nicht ausgeschlossen werden kann. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Nachdruck, die Verwendung der Texte, die Veröffentlichung / Vervielfältigung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der FSG Financial Services Group gestattet.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Infineon 163 Prozent p.a. in 9 Wochen! Kräftig korrigierte die Aktie von Infineon in den vergangenen Handelstagen. Doch charttechnisch scheint der DAX-Titel nun gut unterstützt. Kann Infineon wieder steigen? Mit einem StayHigh-Optionsschein auf Infineon kann man eine beachtliche …