checkAd

    Put auf Adidas  1106  0 Kommentare Bären machen das Spiel

    2014 hatte die Adidas wenig Anlass zum Jubel. Selbst die Weltmeisterschaft bewog die Kurse nicht zur Umkehr. Setzt sich der Abwärtstrend fort, kann ein Put-Optionsschein mit Basispreis bei 60 Euro und einer Fälligkeit bereits in zwei Monaten überproportional von fallenden Kursen profitieren.

    In den drei Streifen wurde Deutschland im Sommer Weltmeister, doch die Adidas-Aktie gehörte dennoch im bisherigen Jahresverlauf zu den großen Verlierern unter den deutschen Standardwerten. Nach dem Doppelhoch um 93 Euro gleich zu Jahresanfang ging es für die Herzogenauracher an der Börse übergeordnet nur noch abwärts. Ein Abwärtstrendkanal, der diese Bewegung beschreibt, befindet sich aktuell zwischen 46,60 und 62,20 Euro. Nach dem Fall auf 54,16 Euro wurde die Aktie zunächst bei 56,50 Euro unterstützt, doch seit dem Zwischenhoch bei 63,38 Euro machen die Bären wieder das Spiel und legten in der laufenden Abwärtsbewegung bei 52,94 Euro ein neues Jahrestief fest. So weit unten befand sich die Aktie zuletzt Anfang 2012. Dabei wurde auch das 2012er Tief bei 54,75 Euro unterschritten. Werden 54,16 Euro erneut unterschritten, kann sich die Abwärtsbewegung fortsetzen. Weitere Unterstützungen sind dann vor allem im Bereich um 50 Euro zu finden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu adidas AG!
    Long
    212,00€
    Basispreis
    1,52
    Ask
    × 14,86
    Hebel
    Short
    241,65€
    Basispreis
    1,55
    Ask
    × 14,75
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Adidas (Tageschart in Euro)

    Strategie

    Mit einem Put-Optionsschein (WKN SG4VZM) können risikobereite Anleger, die von einer weiterhin fallenden Adidas-Aktie ausgehen, überproportional davon profitieren. Der klassische Optionsschein mit einem Basispreis von 60 Euro und einer Fälligkeit bereits am 19.12.2014 kann eine Rendite von 52 Prozent erzielen, wenn sich die Aktie am Laufzeitende bei 50 Euro befindet. Sollte die Aktie tiefer fallen oder das genannte Kursziel vorzeitig erreichen, kann auch eine höhere Rendite möglich sein.

    Zu beachten ist: Falls die Aktie am Tag der Fälligkeit unter dem Basispreis von 60 Euro notiert, verfällt dieser Optionsschein wertlos. Andernfalls wird die Differenz zwischen dem Kurs zur Fälligkeit und dem Basispreis zum Bezugsverhältnis von 0,1 ausbezahlt. Um dabei einen Gewinn zu erzielen, muss die Aktie am Laufzeitende unter gleichen Bedingungen mindestens bei 53,40 Euro (Break-Even-Punkt) schließen. Ein Ausstieg aus dieser spekulativen Position kann erwogen werden, sollte die Aktie den Widerstand bei 56,50 Euro nachhaltig überwinden und seitwärts tendieren.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Put auf Adidas Bären machen das Spiel 2014 hatte die Adidas wenig Anlass zum Jubel. Selbst die Weltmeisterschaft bewog die Kurse nicht zur Umkehr. Setzt sich der Abwärtstrend fort, kann ein Put-Optionsschein mit Basispreis bei 60 Euro und einer Fälligkeit bereits in zwei Monaten …