checkAd

     1923  0 Kommentare DAX-Chartanalyse – Start zur Jahresendrally?

    Während sich die Indizes in der zweiten Reihe am Mittwoch deutlich stärker präsentierten, bleibt die Performance beim DAX wie auch schon im gesamten Jahresverlauf enttäuschend – bisher. Denn am Donnerstag machte der Index einen Schritt, diesen Trend zu kippen und schloss über der nicht nur psychologisch wichtigen Marke von 9.000 Punkten. Mit den positiven Einkaufsmanagerindizes und größerem Zutrauen legte der DAX intraday mal eben 215 Zähler zu. Der jüngste Anstieg wird durch Anschlusskäufe fortgesetzt. Auch in den USA sieht es gut aus und dies war nötig. Denn im S&P darf sich  unter keinen Umständen ein gegenüber dem September tieferer Hochpunkt ausbilden. Andernfalls wäre dies ein klares mittelfristiges Schwächesignal, auch ein erneuter Rücksetzer unter die richtungsweisende Marke um 1900 wäre als kritisch einzuordnen. Die kommenden Tage werden also spannend, vor allem auch vor dem Hintergrund der FED-Sitzung in der kommenden Woche. Wir blicken auf die DAX-Chartanalyse vor dem letzten Handelstag der Woche.

    DAX: Stunden- und Tagesanalyse

    Tradesignal Online. Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten.

    Auf den ersten Blick scheint beim DAX noch alles in Butter zu sein weiterlesen

    Lesen Sie auch




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    DAX-Chartanalyse – Start zur Jahresendrally? Während sich die Indizes in der zweiten Reihe am Mittwoch deutlich stärker präsentierten, bleibt die Performance beim DAX wie auch schon im gesamten Jahresverlauf enttäuschend – bisher. Denn am Donnerstag machte der Index einen Schritt, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer