checkAd

     897  0 Kommentare 100-Prozent-Chance mit Bayer

    Bayer befindet sich trotz der letzten Wochen auch weiter im langfristigen Aufwärtstrend. Zuletzt überwand die Aktie bei 106,90 Euro einen bedeutenden Widerstand. Geht es nach Quartalszahlen von heute weiter aufwärts, kann sich mit einem Mini Future Long eine Chance von 100 Prozent ergeben.

    Bayer ist ein auf den Gebieten Gesundheit, Agrarwirtschaft und hochwertige Polymer-Werkstoffe weltweit agierendes Unternehmen. Bayer HealthCare gehört dabei zu den global führenden Unternehmen in der Gesundheitsversorgung mit Arzneimitteln und medizinischen Produkten. Outperform lautet die aktuelle Einstufung von Bernstein Research zur Bayer-Aktie. Dabei hob das US-Analysehaus das Kursziel von 110 auf 123 Euro an. Begründet wurde die Neubewertung der Aktie durch die geplante Abspaltung der Sparte MaterialScience, durch die das Chance-Risiko-Verhältnis des Unternehmens attraktiver werde. Für die heute anstehenden Quartalszahlen gehen Experten aufgrund von neuen ertragreichen Pharmaprodukten von einem Anstieg bei Umsatz und Gewinn von 3,5 bis 3,8 Prozent aus.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Apple Inc.!
    Short
    194,51€
    Basispreis
    1,14
    Ask
    × 14,92
    Hebel
    Long
    170,74€
    Basispreis
    1,16
    Ask
    × 14,66
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Widerstand überwunden

    Auch nach den fallenden Notierungen der letzten Wochen lässt sich für die Aktie von Bayer weiter ein Aufwärtstrend zwischen 97,30 und 114,20 Euro feststellen. Nachdem sie Mitte September bei 114,20 Euro ein neues Hoch erreicht hatte, ging es innerhalb eines Monats bis zur unteren Begrenzung der Trendbewegung bei 96,83 Euro nach unten. Seit Mitte Oktober zeigen sich übergeordnet wieder ansteigende Notierungen, wobei diese schnell über die derzeit bei 101,33 Euro verlaufende 200-Tage-Linie zurückkehrten und somit das Unterschreiten als als kurzfristig stehenließen. Dabei überwand die Aktie nicht nur eine absteigende Widerstandsgerade, die sich aktuell um 105 Euro unter den Kursen befindet. Ebenso gelang es den Notierungen nach zuvor vergeblichen Versuchen im Juni und September im dritten Anlauf, den horizontalen Widerstand bei 106,90 Euro wieder zu überwinden.

    Bayer (Tageschart in Euro)

    Strategie

    Mit einem Mini Future Long (WKN US9SKC) können risikobereite Anleger, die von einer weiter steigenden Bayer-Aktie ausgehen, mit einem Hebel von 6,3 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 11,2 Prozent. Der Einstieg in eine spekulative Position bietet sich stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann hier mit Abstand unter der im Chart dargestellten Unterstützung im Basiswert bei 103,90 Euro platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs von 1,34 Euro. Nach oben kann ein mittelfristiges Kursziel steigender Notierungen im Bereich um 125 Euro liegen. Das Chance-Risiko-Verhältnis der Strategie beträgt dann 4,6 zu 1.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    100-Prozent-Chance mit Bayer Bayer befindet sich trotz der letzten Wochen auch weiter im langfristigen Aufwärtstrend. Zuletzt überwand die Aktie bei 106,90 Euro einen bedeutenden Widerstand. Geht es nach Quartalszahlen von heute weiter aufwärts, kann sich mit einem Mini …