checkAd

    EUR/JPY  1150  0 Kommentare Kurzfristig nach unten

    In einer kurzfristigen Abwärtsbewegung befindet sich der Wechselkurs von Euro in Japanischen Yen nach dem Hoch um 150 JPY. Lässt das Währungspaar nach seinem bis Anfang dieses Monats steilen Anstieg weiter nach, kann sich mit einem Mini Future Short eine Chance von 85 Prozent ergeben.

    Im ersten Oktoberdrittel startete die Wechselkurs von Euro in Japanischen Yen eine steile, durch die weiterhin expansive Geldpolitik der japanischen Notenbank ausgelöste Aufwertung, die nach einer zehn Monate andauernden Abwärtsbewegung vom Jahrestief um 134 JPY bis zum aktuellen Hoch um 150 JPY führte, was den höchsten Stand des Währungspaars seit Oktober 2008 darstellte. Anfang Dezember drehten die Notierungen allerdings nach unten um und kamen zuletzt mehrfach nicht mehr über 147 JPY hinaus. Nach unten kann eine erste Unterstützung am Hoch von Dezember letzten Jahres bei 145,68 JPY bestehen, ehe sich um 143,50 bis 143,80 JPY eine weitere Supportzone befindet. Unterschreiten die Notierungen aber auch diesen Bereich, kann das bislang letzte Hoch von September bei 141,23 JPY als Ziel erwogen werden.

    EUR/JPY (Tageschart in Japanischen Yen):

    Stoppkurs

    Strategie

    Mit einem Mini Future Short (WKN DZM7TT) können risikobereite Anleger, die von einem kurzfristig weiterhin fallenden Wechselkurs von Euro in Japanischen Yen ausgehen, mit einem Hebel von 23,5 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 3,6 Prozent. Der Einstieg in eine spekulative Position bietet sich stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann bewusst eng über dem im Chart dargestellten Widerstand im Basiswert bei 147,40 JPY platziert werden. Im Mini Short ergibt sich ein Stoppkurs von 3,35 Euro. Eine Fortsetzung der Abwärtsbewegung kann zurück bis zum letzten Hoch um 141 JPY führen. Das Chance-Risiko-Profil dieser Strategie beträgt somit 4 zu 1.

    Fallende Kurse
    Kennzahlen  
     
      WKN: DZM7TT
      Akt. Kurs: 4,24 – 4,26 Euro
      Basispreis: 152,34 JPY
      KO-Schwelle: 151,48 JPY
      Laufzeit: Open End
     
     
      Typ: Mini Future Short
      Emittent: DZ Bank
      Basiswert EUR/JPY
      Kursziel: 7,90 Euro
      Kurschance: 85 Prozent
     
    Order über Börse Stuttgart
     
     

    Stoppkurs

    Devisen-Update: USD/CAD

    Turbo Long mit 78 Prozent im Plus

    Unsere im Oktober vorgestellte Long-Strategie, mit der WKN DT52PJ auf einen steigenden Wechselkurs von US-Dollar in Kanadischen Dollar zu setzen, befindet sich hoch im Gewinn. An der Börse Stuttgart schloss der vorgestellte Open End Turbo Long am Freitag zum Geldkurs von 5,06 Euro und lag mit 78,2 Prozent im Plus. Die Notierung befindet sich derzeit an der Oberseite der Mitte Juli begonnenen Aufwärtsbewegung zwischen 1,132 und 1,167 CAD, wo sie ihr aktuelles Hoch erreichte. Eine kurzfristige Unterstützung kann am jüngsten Tief bei 1,156 CAD bestehen. Wer seinen bisherigen Gewinn noch nicht mitnehmen, sondern in der Erwartung eines weiterhin steigenden Wechselkurses in dieser spekulativen Position investiert bleiben möchte, kann den risikobegrenzenden Stoppkurs unter die im Chart dargestellte Unterstützung im Basiswert auf 1,152 CAD anheben. Im Turbo Long ergibt sich ein Stoppkurs von 4,39 Euro, womit zum Vorstellungskurs von 2,84 Euro mehr als 50 Prozent gesichert werden können. Der Stoppkurs kann auch auf die Anfang Dezember vorgestellte und am Freitag im Update dargestellte Strategie mit oben genanntem Turbo Long angewendet werden.

    Seite 1 von 2



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    EUR/JPY Kurzfristig nach unten In einer kurzfristigen Abwärtsbewegung befindet sich der Wechselkurs von Euro in Japanischen Yen nach dem Hoch um 150 JPY. Lässt das Währungspaar nach seinem bis Anfang dieses Monats steilen Anstieg weiter nach, kann sich mit einem Mini Future …