DGAP-News
KTG Agrar SE startet mit der FRUIT LOGISTICA und der BIOFACH in das Food-Jahr 2015
DGAP-News: KTG Agrar SE / Schlagwort(e): Sonstiges
KTG Agrar SE startet mit der FRUIT LOGISTICA und der BIOFACH in das
Food-Jahr 2015
04.02.2015 / 09:30
---------------------------------------------------------------------
KTG Agrar SE startet mit der FRUIT LOGISTICA und der BIOFACH in das
Food-Jahr 2015
- FRUIT LOGISTICA 4.-6.02. in Berlin; BIOFACH 11.-14.02. in Nürnberg
- "Die Landwirte": selbst angebaut, selbst verarbeitet, selbstverständlich
gentechnikfrei
- Kartoffelbox von "Die Landwirte" sorgt für neue Impulse in der
Gemüseabteilung
- "Vom Acker auf den Teller" ist auch im Bio-Bereich Alleinstellungsmerkmal
- Megatrends Bio und Regionalität werden zu Bio+
Hamburg, 4. Februar 2015. Nachdem die KTG Foods SE, in der die
Nahrungsmittelaktivitäten der börsennotierten KTG Agrar SE (ISIN:
DE000A0DN1J4) gebündelt sind, im Jahr 2014 den Umsatz auf rund 100 Mio.
Euro fast verdoppelt hat, soll das Wachstum im laufenden Jahr dynamisch
weitergehen. "Wir wollen unseren erfolgreichen Wachstumskurs weiter
fortsetzen", sagt Reinhard Meißner, CEO der KTG Foods SE. "Mehr als 50 neue
Produkte, ein frischer Markenauftritt und konsequente Internationalisierung
werden für zusätzliche Dynamik sorgen."
Zum Jahresstart präsentiert sich die KTG Foods, unter deren Dach sich die
Unternehmen Frenzel Tiefkühlkost, Bio-Zentrale Naturprodukte, die Ölmühle
Naturöl Anklam, der Frischedienst Linthe und die Marke "Die Landwirte"
befinden, auf der FRUIT LOGISTICA und BIOFACH.
Im Mittelpunkt der FRUIT LOGISTICA vom 4. bis 6. Februar steht die Marke
"Die Landwirte" mit ihrem einzigartigen Ansatz: Lebensmittel in bester
Qualität, auf den eigenen Feldern in Deutschland angebaut und in der
eigenen Manufaktur in Deutschland verarbeitet - alles selbstverständlich
gentechnikfrei. Das Messehighlight werden die im vergangenen Jahr
erfolgreich eingeführten Kartoffel- und Zwiebelboxen sein. Für die
innovative Verpackung gab es viel positives Feedback aus dem Handel.
Reinhard Meißner: "Unsere Kunden berichten, dass die Box die frische
Kartoffel wieder in den Fokus rückt und für neue Impulse in der
Gemüseabteilung sorgt." Die Kartoffeln und Zwiebeln von den eigenen Feldern
haben eine klare Herkunftsgarantie und werden im eigenen Frischezentrum in
Linthe in die praktische 2,5kg-Spenderbox abgepackt. Auf Wunsch gibt es die
Kartoffeln natürlich auch in der klassischen Carryfresh-Verpackung und dem
Raschelsack.
Am 11. Februar öffnet dann die Weltleitmesse der Bio-Branche, die BIOFACH,
ihr Pforten. In Nürnberg wird die Bio-Zentrale Naturprodukte erstmals die
KTG Agrar SE startet mit der FRUIT LOGISTICA und der BIOFACH in das
Food-Jahr 2015
- FRUIT LOGISTICA 4.-6.02. in Berlin; BIOFACH 11.-14.02. in Nürnberg
- "Die Landwirte": selbst angebaut, selbst verarbeitet, selbstverständlich
gentechnikfrei
- Kartoffelbox von "Die Landwirte" sorgt für neue Impulse in der
Gemüseabteilung
- "Vom Acker auf den Teller" ist auch im Bio-Bereich Alleinstellungsmerkmal
- Megatrends Bio und Regionalität werden zu Bio+
Hamburg, 4. Februar 2015. Nachdem die KTG Foods SE, in der die
Nahrungsmittelaktivitäten der börsennotierten KTG Agrar SE (ISIN:
DE000A0DN1J4) gebündelt sind, im Jahr 2014 den Umsatz auf rund 100 Mio.
Euro fast verdoppelt hat, soll das Wachstum im laufenden Jahr dynamisch
weitergehen. "Wir wollen unseren erfolgreichen Wachstumskurs weiter
fortsetzen", sagt Reinhard Meißner, CEO der KTG Foods SE. "Mehr als 50 neue
Produkte, ein frischer Markenauftritt und konsequente Internationalisierung
werden für zusätzliche Dynamik sorgen."
Zum Jahresstart präsentiert sich die KTG Foods, unter deren Dach sich die
Unternehmen Frenzel Tiefkühlkost, Bio-Zentrale Naturprodukte, die Ölmühle
Naturöl Anklam, der Frischedienst Linthe und die Marke "Die Landwirte"
befinden, auf der FRUIT LOGISTICA und BIOFACH.
Im Mittelpunkt der FRUIT LOGISTICA vom 4. bis 6. Februar steht die Marke
"Die Landwirte" mit ihrem einzigartigen Ansatz: Lebensmittel in bester
Qualität, auf den eigenen Feldern in Deutschland angebaut und in der
eigenen Manufaktur in Deutschland verarbeitet - alles selbstverständlich
gentechnikfrei. Das Messehighlight werden die im vergangenen Jahr
erfolgreich eingeführten Kartoffel- und Zwiebelboxen sein. Für die
innovative Verpackung gab es viel positives Feedback aus dem Handel.
Reinhard Meißner: "Unsere Kunden berichten, dass die Box die frische
Kartoffel wieder in den Fokus rückt und für neue Impulse in der
Gemüseabteilung sorgt." Die Kartoffeln und Zwiebeln von den eigenen Feldern
haben eine klare Herkunftsgarantie und werden im eigenen Frischezentrum in
Linthe in die praktische 2,5kg-Spenderbox abgepackt. Auf Wunsch gibt es die
Kartoffeln natürlich auch in der klassischen Carryfresh-Verpackung und dem
Raschelsack.
Am 11. Februar öffnet dann die Weltleitmesse der Bio-Branche, die BIOFACH,
ihr Pforten. In Nürnberg wird die Bio-Zentrale Naturprodukte erstmals die
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte