checkAd

    Die letzte Chance oder droht ein dritter Weltkrieg?  36050  11 Kommentare Ukraine-Konflikt wird zur Nagelprobe für Europa - Seite 2

    NATO sieht einseitig Russland als den Schuldigen

    Die NATO sieht ebenso wie die USA Russland als Hauptschuldigen im Ukraine-Konflikt und beanstandet die aggressive Haltung von Putin in der Krim, also die völkerrechtswidrige Annexion der Krim. Die NATO glaubt auch daran, dass Russland Waffen in die Ukraine liefert und Soldaten dort hinschickt. Es fehlen aber eindeutige Beweise und auch Informationen, wer für was verantwortlich war und ist. Hier könnten die Medien auf beiden Seiten eine objektivere und damit auch bedeutendere Rolle auch bei der Kriegsberichterstattung spielen. Die OSZE schient nicht überall genau durchblicken zu könne, da es wohl auch viele Geheimdienstaktionen gibt.

    Es geht bei beiden Seiten oft immer nur um Behauptungen, Vorverurteilungen und einen Propaganda-Krieg, vor allem bei den Sanktionen, die ich für falsch halte. Der NATO-Chef Stoltenberg macht auch Russland für die De-Stabilisierung in der Ost-Ukraine allein verantwortlich. Putin sieht das aber anders und macht vor allem die USA für die Geschehnisse in der Ukraine verantwortlich. Auch hier geht es zumindest schon verbal um einen Stellvertreterkrieg USA gegen Russland in der Ukraine.

    NATO bereitet sich auf einen „Verteidigungskrieg“ gegen Russland  vor

     Die NATO will nun die schnelle Eingreifgruppe auf 30.000 Soldaten erhöhen, wobei 5.000 innerhalb von 2 Tagen einsatzbereit sein sollen. Die militärische Führerschaft - und das finde ich auch, ist schon einen Skandal – soll Deutschland übernehmen. Die NATO versteht sich zwar als Verteidigungs-Bündnis, aber es gab noch nie offiziell „Angriffskriege“. Immer musste sich eine Nation „verteidigen“ und seien es nur vordergründig westliche Werte, die verteidigt werden müssen. Man sollte sich aber jetzt ernsthaft fragen, welche Werte Europa mit Amerika verbindet und welche nicht und dies auch klar aussprechen. Die NATO als Hauptverbündeter der USA  will damit eine defensive Strategie der militärischen Abschreckung, was aber auch an die düsteren Sowjet-Zeiten des Eisernen Vorhangs erinnert. Auch die NATO könnte zu einer De-Eskalation beitragen, indem zum Beispiel nicht Manöver mit deutschen Soldaten  in der West-Ukraine veranstaltet oder neu plant.

    Seite 2 von 5





    Andreas Männicke
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Andreas Männicke ist Geschäftsführer der ESI East Stock Informationsdienste GmbH (www.eaststock.de), Herausgeber und Chefredakteur des EAST STOCK TRENDS, freier Mitarbeiter vom Emerging Markets Portal und Berater für Vermögensverwalter im Bereich Osteuropa. Er hat eine über 15 jährige Erfahrung mit den aufstrebenden Kapitalmärkten in Osteuropa und ist ein gefragter Interviewpartner in den Medien (u.a. bekannt aus NTV/Telebörse, N24, 3 SAT Börse, Bloomberg TV).
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Andreas Männicke
    Die letzte Chance oder droht ein dritter Weltkrieg? Ukraine-Konflikt wird zur Nagelprobe für Europa - Seite 2 +++Eskalationsgefahr in der Ukraine+++Hardliner in den USA wollen Waffen liefern+++USA, NATO und Russland rüsten auf+++Griechenlandproblem nicht gelöst+++Weltbörsen fast unbeeindruckt+++Moskauer Börse Top-Performer in Landeswährung+++Ölpreis kräftig erholt+++

    Schreibe Deinen Kommentar

    Kommentare

    Avatar
    23.02.15 16:35:10
    Ja,fahre mal an die Südküste Kretas.

    Da gibts tolle Natur und die Leute sind Deutschfreundlich...noch:laugh:

    Die gr.Elite betrügt und kurumpiert zwar jeden,will aber keinen Krieg
    und das ist dochschonmal das kleinere Problem!!!

    Griechenland und Spanien hat die schönsten Gegenden des Globus!

    BF
    Avatar
    21.02.15 08:51:15
    Zitat von Primo123: Zum Thema der angeblichen Anektion der Krim folgendes.

    Übrigens, warum kriegen wir "unsere" ca. 3.300 Tonnen Gold nicht zurück ?



    Weil es nur auf dem Papier existiert ! Und schön längst von den Goldmänner um die Welt verteilt worden ist

    https://www.youtube.com/watch?v=TnnbT67qxp4

    Man kolportiert, dass man schon vor Jahrzehnten den weichen Goldinhalt von Fort Knox durch Wolfram „ausgehärtet“ hätte. Beweise dafür werden zur Zeit zusammengetragen. Abermals ist die Weltgemeinschaft einem US-Schwindel aufgesessen.
    So wird berichet, dass die Chinesen im Oktober 2009 eine Ladung Gold aus den USA erhielten. Nach der Lieferung ordnete die chinesische Regierung Stichproben an (im wahrsten Sinne des Wortes). Die Behörden waren schockiert, als sie feststellen mussten, dass die Goldbarren gefälscht waren und im Inneren Wolfram enthielten. Es waren Wolframbarren mit einer Goldlegierung! Herkunft: USA, Fort Knox - mit entsprechender Seriennummer und Herkunftsnachweis.
    Aktuelle Schätzungen der Goldhändler-Gemeinschaft gehen davon aus, dass bis zu einer Million Goldbarren mit Wolfram „ausgehärtet“ sein könnten.

    :laugh: Fuck the americans

    Disclaimer