checkAd

     349  0 Kommentare Beck's-Brauer AB Inbev profitiert von höheren Preisen - Umsatz und Gewinnplus

    LEUVEN (dpa-AFX) - Der Beck's-Brauer AB Inbev hat 2014 trotz der Probleme in Russland und eines vergleichsweise schwachen Sommergeschäfts mehr umgesetzt und verdient. Dabei profitierte der weltweit größte Brauereikonzern von Preissteigerungen und einem höheren Absatzanteil der teureren Marken. Der Umsatz zog trotz des zuletzt starken Dollar um 3,5 Prozent auf rund 47 Milliarden US-Dollar (rund 41,3 Mrd Euro) an, wie der Carlsberg- und Heineken-Konkurrent am Donnerstag in Leuven mitteilte. Ohne Übernahme- und Währungseffekte hätte das Plus 5,9 Prozent betragen.

    Der bereinigte Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) sei um 6,6 Prozent auf 18,5 Milliarden Dollar geklettert. Experten hatten mit einem etwas besseren Ergebnis gerechnet. Das Unternehmen erhöhte die Dividende für das vergangene Jahr um 46 Prozent auf 3 Euro je Aktie. Zudem will AB Inbev eigene Aktien für eine Milliarde Dollar zurückkaufen./zb/stk







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Beck's-Brauer AB Inbev profitiert von höheren Preisen - Umsatz und Gewinnplus Der Beck's-Brauer AB Inbev hat 2014 trotz der Probleme in Russland und eines vergleichsweise schwachen Sommergeschäfts mehr umgesetzt und verdient. Dabei profitierte der weltweit größte Brauereikonzern von Preissteigerungen und einem höheren …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer