checkAd

     1987  0 Kommentare Apple, Varoufakis, Gazprom, Heidelberger Druck und der DAX-Dow-Vergleich

    Die Bild-Zeitung erinnert mitunter an die alten Griechen -im wahrsten Sinne des Wortes. Damals wurden die Überbringer schlechter Nachrichten auch mal erschossen. Denn was bitte schön soll an folgender Aussage falsch beziehungsweise ein unfassbares Originalzitat sein: “Die klugen Leute in Brüssel, in Frankfurt und auch in Berlin wussten schon im Mai 2010, dass Griechenland niemals seine Schulden zurückzahlen wird. Aber sie haben so getan, als sei Griechenland nicht bankrott, sondern habe nur gerade nicht genug flüssige Mittel.“ Ob man Whatthefukis oder Varoufakis, wie ihn Experten nennen;-), mag oder nicht – er spricht damit eine Wahrheit aus. Schäuble und Kollegen haben die Öffentlichkeit jahrelang für dumm verkauft und als Unternehmen wäre Griechenland schon 2010 zum Involenzverwalter gelaufen – spätestens.

    Es ist schlimm genug, dass Griechenland pleite ist. Die Bürger für völlig blöd zu verkaufen ist in etwa so, als verhöhne man noch den Hauseigentümer, bei dem zuvor eingebrochen wurde. Nach dem Motto “Warum hast Du Deine Wohnung nicht einfach zugemauert oder bist zuhause geblieben.”

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.874,77€
    Basispreis
    3,14
    Ask
    × 12,53
    Hebel
    Long
    36.047,06€
    Basispreis
    32,21
    Ask
    × 12,35
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    EZB_einfuehrung_des_euroDies wird eines der lockeren Themen heute bei “Gib Ihm SauRiß!” sein, dazu greifen wir uns den DAX bei 11.500, prüfen die Stimmungslage, erläutern die Besonderheiten am Ölmarkt und bei Gazprom, stellen Dow Jones und DAX mal gegeneinander, zeigen Ermüdungserscheinungen in den USA, erläutern den Wechsel von Apple in den Dow und vieles mehr. Anmelden ist kostenfrei möglich und wir freuen uns auf einen neuen Teilnehmerrekord – so wie in den letzten Wochen üblich;-).

    Hier unsere Auswahl der nächsten Wochen. Franz-Georg Wenner wird im nächsten Chartwebinar auch Ihren Wunsch aufgreifen, Heidelberger Druck genau zu analysieren. 

    11.03. Gib ihm Sauriß! Beginn: 18 Uhr, Anmeldung hier.

    16.03 Finanzmärkte im Visier - Markthighlights der Woche - Beginn: 18 Uhr, Anmeldung hier.

    17.03. Bilfinger, Commerzbank, Aixtron - Turnaround-Kandidaten im Check Beginn: 19 Uhr, Anmeldung hier.

    18.03. Gib ihm Sauriß! Beginn: 18 Uhr, Anmeldung hier.

    24.03. Gold und Öl - Rohstoffe im Fokus: Was machen die Goldminen- und Energieaktien? Beginn: 19 Uhr, Anmeldung hier.

    25.03. Wohin treiben die Notenbanken Gold, Euro, DAX? – Beginn 15 Uhr, Anmeldung hier.

    25.03. Gib ihm Sauriß! Beginn: 18 Uhr, Anmeldung hier.

    30.03. DAX, Öl, Euro – Bilanz und Ausblick auf das zweite Quartal – Beginn 18 Uhr, Anmeldung hier.

    31.03. Apple, Google & Co. US-Werte im Blick – Welche Aktien haben die besten Chancen?Beginn: 19 Uhr, Anmeldung hier.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Apple, Varoufakis, Gazprom, Heidelberger Druck und der DAX-Dow-Vergleich Die Bild-Zeitung‬ erinnert mitunter an die alten Griechen -im wahrsten Sinne des Wortes. Damals wurden die Überbringer schlechter Nachrichten auch mal erschossen. Denn was bitte schön soll an folgender Aussage falsch beziehungsweise ein …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer