checkAd

     443  0 Kommentare Makler sehen rasanten Mietanstieg in NRW-Großstädten vorerst gestoppt

    DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der rasante Anstieg der Wohnungsmieten in den NRW-Großstädten scheint nach Einschätzung des Maklerverbands IVD vorerst gestoppt. In Altbauten seien die Wohnungsmieten sogar im Schnitt um ein bis zwei Prozent gesunken, teilte der Verband am Donnerstag bei der Vorlage seines aktuellen Preisspiegels 2015 in Düsseldorf mit.

    Insgesamt seien die Wohnungsmieten im Schnitt jedoch zwischen dem Frühjahr 2014 und dem Frühjahr 2015 um drei Prozent gestiegen. Die höchsten Neubau-Kaltmieten würden derzeit entlang der Rheinschiene mit Preisen zwischen 13 Euro und 14,50 Euro je Quadratmeter in Köln, Bonn und Düsseldorf verlangt. In Einzelfällen würden aber auch Preise von bis zu 20 Euro gezahlt./uta/DP/fbr







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Makler sehen rasanten Mietanstieg in NRW-Großstädten vorerst gestoppt Der rasante Anstieg der Wohnungsmieten in den NRW-Großstädten scheint nach Einschätzung des Maklerverbands IVD vorerst gestoppt. In Altbauten seien die Wohnungsmieten sogar im Schnitt um ein bis zwei Prozent gesunken, teilte der Verband am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer