checkAd

     1761  2 Kommentare Sensation – EZB ändert die Strategie

    Damit haben wohl die wenigsten gerechnet-  die EZB ändert ihre Strategie und reagiert auf Kritik. Nachdem die Zentralbank in jeder Sekunde Anleihen im Wert zweier VW-Golfs aufkauft – etwa 50.000 Euro – haben ein paar der überlasteten EZB-Angestellten noch einmal das Programm geprüft. Dabei hat man festgestellt, dass das frische Geld jenen Staaten in der Eurozone besonders hilft, die einen großen Exportsektor haben. Nach eingehender Prüfung wurden in Griechenland sowohl Maschinenbau, Anlagenbau als auch der Automobilsektor als unzureichend erachtet. Einem neuen Praktikanten in der EZB fiel auf, dass weder Griechen noch Portugiesen überzeugende Autohersteller haben, man mit Oliven und Obst den Export kaum ankurbeln kann……. und im Gegenteil der schwache Euro beim Import von Rohstoffen hinderlich ist. Deshalb reagiert die EZB – weiterlesen bei Feingold Research




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Sensation – EZB ändert die Strategie Damit haben wohl die wenigsten gerechnet-  die EZB ändert ihre Strategie und reagiert auf Kritik. Nachdem die Zentralbank in jeder Sekunde Anleihen im Wert zweier VW-Golfs aufkauft – etwa 50.000 Euro – haben ein paar der überlasteten …

    Disclaimer