checkAd

     536  0 Kommentare Vattenfall fordert Klarheit über CO2-Politik

    HAMBURG (dpa-AFX) - Der Energiekonzern Vattenfall möchte bald wissen, wohin der klimapolitische Kurs der Bundesregierung geht. "Es wäre gut, vor dem Sommer Klarheit zu haben", sagte Vattenfall-Chef Magnus Hall in Hamburg. Er strebe an, bis zum Jahresende der schwedischen Regierung einen Vorschlag für den Verkauf der Braunkohle-Förderung in der Lausitz vorzulegen, damit die Regierung eine Entscheidung darüber treffen könne. "Die Situation wird dadurch kompliziert, dass die deutsche Regierung neu diskutiert über die Reduzierung der CO2-Emissionen." Unter unsicheren Rahmenbedingungen könne ein möglicher Käufer keine Entscheidung treffen./egi/DP/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Vattenfall fordert Klarheit über CO2-Politik Der Energiekonzern Vattenfall möchte bald wissen, wohin der klimapolitische Kurs der Bundesregierung geht. "Es wäre gut, vor dem Sommer Klarheit zu haben", sagte Vattenfall-Chef Magnus Hall in Hamburg. Er strebe an, bis zum Jahresende der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer