checkAd

    Chartanalysen  1855  0 Kommentare DAX, S&P500, Gold und Silber im Chart-Check

    Neben dem Anleihemarkt (siehe „EZB voll auf Kurs – Knappheit am Anleihenmarkt?“) ist auch der Aktienmarkt noch nicht über den Berg. Zwar haben sich die Anleihenmärkte in der vergangenen Woche wieder beruhigt und die US-Indizes stehen erneut kurz vor einem bullischen Ausbruch, der auch inzwischen charttechnisch sehr wahrscheinlich ist (siehe exemplarisch folgender Chart des S&P500), doch dieser ist ihnen noch nicht (nachhaltig) gelungen. Und es sah schon mehrfach danach aus, aber anschließend kam es immer wieder zu Rücksetzern, die dann das Chartbild wieder sehr schnell bärisch aussehen ließen.

    S&P500 - Chartanalyse

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.500,00€
    Basispreis
    13,11
    Ask
    × 13,63
    Hebel
    Long
    16.731,21€
    Basispreis
    13,45
    Ask
    × 13,57
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Auch der DAX rutschte am Freitag aufgrund erneut schwacher US-Konjunkturdaten wieder tief in seinen Abwärtstrendkanal zurück, womit es einen Fehlausbruch gab und ein erfolgreicher Ausbruch in Ferne gerückt ist.

    DAX - Chartanalyse

    Kursbewegungen passen zu fundamentalen Entwicklungen

    Doch insgesamt passen die Kursbewegungen in den verschiedenen Märkten zu den konjunkturellen Entwicklungen dieser Woche. Gute fundamentale Daten zur Eurozone (siehe Wirtschaft im Euro-Raum nimmt Fahrt auf – Griechenland bleibt Sorgenkind“) führten im DAX sowie im Euro zu Kursgewinnen bzw. einer Unterbrechung der Abwärtsbewegung und schwache Daten zur US-Wirtschaft ließen eine Zinsanhebung in weitere Ferne rücken und damit die US-Indizes und die Edelmetalle im Kurs steigen.

    Wobei die Edelmetalle auch von steigenden Inflationsraten (siehe „EZB voll auf Kurs – Knappheit am Anleihenmarkt?“) partizipieren konnten. Wie Sie wissen, profitieren die Preise der Edelmetalle Gold und Silber von der Liquiditätsflut der Notenbanken und von höheren Inflationserwartungen.

    Edelmetalle waren die Highflyer dieser Woche

    Die Edelmetallpreise waren in der vergangenen Woche sogar die Highflyer. Der Goldpreis konnte von knapp 1.180 auf über 1.220 USD ansteigen und damit einige Widerstandslinien überwinden.

    Gold - Chartanalyse

    Der Silberpreis konnte seine Widerstandslinien im Bereich von 17 USD überwinden (rote Linien im folgenden Chart) und strebt damit wieder in Richtung seines oberen Endes der Seitwärtsrange bei 18,50 USD (hellblaues Rechteck).

    Silber - Chartanalyse

    Musterdepot profitiert erheblich

    Das Schöne daran: Durch unsere aktuelle Depotzusammensetzung profitierte unser „Geldanlage Premium Depot“ sowohl von steigenden Aktienkursen als auch von den Kursgewinnen in Silber oder auch beim Öl- und Erdgaspreis. Diese Woche war daher eine der gewinnträchtigsten für das „Geldanlage Premium Depot“ seit längerer Zeit. Schon vor einer Woche schrieben wir unseren Abonnenten: „Es geht nun seit Wochen stetig vorwärts. So darf es gerne weitergehen.“ Die nun abgelaufene Woche hat aber alle Erwartungen übertroffen. Um mehr als 619 Euro hat unser Musterdepot innerhalb weniger Tage zulegen können.


    Sie möchten zukünftig derartige Marktanalysen kostenlos in Ihr E-Mail-Postfach bekommen? Dann melden Sie sich zu unserem kostenlosen E-Mail-Newsletter Geldanlage-Brief an.





    Sven Weisenhaus
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Sven Weisenhaus ist seit Jahren Trader und Börsenexperte. Seine Erfahrungen und Analysen veröffentlicht er als Redakteur in verschiedenen Börsenpublikationen. Unter anderem veröffentlicht er seit Dezember 2012 den kostenlosen Börsendienst "Geldanlage-Brief". Zudem gehört er seit einigen Jahren zum Team von www.stockstreet.de und schreibt dort seit Anfang 2016 für den kostenlosen Börsendienst "Börse - Intern". Er hat außerdem die Bücher Das Internet vergisst nie: Chancen und Risiken im Umgang mit persönlichen Daten im Internet* und IT-Prüfungen im Rahmen von Jahresabschlussprüfungen* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Sven Weisenhaus*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Sven Weisenhaus
    Chartanalysen DAX, S&P500, Gold und Silber im Chart-Check Neben dem Anleihemarkt ist auch der Aktienmarkt noch nicht über den Berg. Zwar haben sich die Anleihenmärkte in der vergangenen Woche wieder beruhigt und die US-Indizes stehen erneut …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer