checkAd

    Bayer Update  1679  0 Kommentare Nächste Kaufwelle rollt…

    Set dem zuletzt favorisierten Unterstützungsbereich an der oberen Trendkante des mittelfristigen Aufwärtstrends konnte die Aktie von Bayer wie erwartet deutlich nach oben abdrehen. Im heutigen Handel ist der Wert sogar über die nächste Hürde gesprungen und steuert zielstrebig wieder seine Jahreshochs an. Eine Fortsetzung der Erholungsbewegung ist sehr wahrscheinlich.

    Übergeordnet bewegt sich die Aktie von Bayer seit September 2011 in einer festen aufwärts gerichteten Bewegung. Dabei tendierte der Wert noch bis Ende letzten Jahres an der oberen Trendbegrenzung und versuchte schon bereits im Dezember einen Ausbruch darüber zu vollziehen. Dieser gelang allerdings erst im Januar dieses Jahres und führte zu einem Ausbruch aus dem Haupttrend seit September 2011 sowie auf einen Höchstkurs bei 146,45 Euro Mitte April aufwärts. Damit haben die Bullen ganz klar ihre Kaufstärke bewiesen, allerdings drehte das Wertpapier anschließend auf die obere zuvor durchbrochene Trendkanalbegrenzung bei 125,10 Euro ab. Die bereits am 07.05.2015 favorisierte Trendwende konnte unterdessen vollzogen werden und führte die Notierungen Zunächst zurück an den EMA 50. Im heutigen Handel gelang sogar ein Sprung darüber und festigt weiter damit die laufende Erholungsbewegung in der Aktie. Ein Long Einstieg ist allemal noch lohnenswert im aktuellen Kursbereich.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Erholungsbewegung wird weiter fortgesetzt

    Vom aktuellen Kursniveau aus dürfte in der Aktie von Bayer zunächst eine weitere Ausdehnung der Erholungsbewegung an 138,65 Euro ermöglicht werden. Darüber sind im weiteren Verlauf weitere Kursgewinne bis 142,50 Euro möglich. Auf diese bevorstehende Kaufwelle können nun interessierte Anleger über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: VS1SCL) setzen und binnen weniger Tage eine Rendite von bis zu 80 Prozent erzielen. Stopps eigenen sich zur Sicherheit allerdings noch unterhalb von 134,20 Euro. Ein Bruch der runden Marke von 134,00 Euro führt unweigerlich auf den zuvor getesteten Unterstützungsbereich um 125,00 Euro weiter abwärts. Dieser dürfte dann wieder für einige Tage eine Kurserholung einleiten können. Erst darunter geht es auf rund 118,00 Euro weiter abwärts.

    Seite 1 von 4



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Bayer Update Nächste Kaufwelle rollt… Set dem zuletzt favorisierten Unterstützungsbereich an der oberen Trendkante des mittelfristigen Aufwärtstrends konnte die Aktie von Bayer wie erwartet deutlich nach oben abdrehen. Im heutigen Handel ist der Wert sogar über die nächste Hürde …