checkAd

    Baumwolle  1748  0 Kommentare Historisch wenig Anbau

    Nach zuletzt niedrigen Preisen pflanzten Farmer in dieser Saison weniger Baumwolle an. In China befindet sich die Bepflanzung auf dem niedrigsten Stand seit den 1940er Jahren. Für die USA kann sich laut Schätzungen sogar eine der kleinsten Flächen seit 1910 ergeben. Im Update: Silber.

    Nach den zuletzt niedrigen Preisen pflanzen Farmer in dieser Saison weniger Baumwolle an. Auch in den USA kann der Wechsel auf ertragreichere Agrarprodukte höher als bisher erwartet ausfallen. Bestätigen sich die Schätzungen würde die von Baumwolle bepflanzte Fläche nach 1983 und 2009 den drittniedrigsten Stand seit dem Beginn der Aufzeichnungen im Jahr 1910 erreichen. Vor allem die Saat von Sojabohnen steht derzeit im Süden der USA in Konkurrenz zu Baumwolle. Seit Anfang des Jahres befindet sich der Baumwollpreis in einer ansteigenden Tendenz, die aktuell zwischen 64,20 und 70,60 US-Cents beschrieben werden kann. Die Unterseite wurde seitdem zweimal Mitte März und im April erfolgreich getestet. Ende des letzten Monats erreichten die Notierungen ein Hoch bei 68,12 US-Cents, kamen aber wieder zurück und pendelten zuletzt zwischen 65 und 67 US-Cents. Unterstützungen können sich um 64 US-Cents befinden. Halten diese, wenn es zu einem erneuten Test kommen sollte, und dreht der Preis nach oben um, kann sich über das bisherige Jahreshoch hinaus bei einer Fortsetzung des Aufwärtstrends ein Kursziel am Hoch von September letzten Jahres bei 71 US-Cents ergeben.

    Baumwolle (Tageschart in US-Cents):

    Stoppkurs

    Strategie

    Mit einem Mini Future Long (WKN VZ5DD1) können risikobereite Anleger, die von einem steigenden Baumwollpreis ausgehen, mit einem Hebel von 6,0 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 14,7 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann hier unter der im Chart dargestellten Unterstützung im Basiswert bei 63,60 US-Cents platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich ein Stoppkurs von 0,81 Euro. Nach oben kann sich ein Kursziel um 71 US-Cents ergeben. Das Chance-Risiko-Verhältnis der Strategie beträgt 3,5 zu 1.

    Seite 1 von 5



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Baumwolle Historisch wenig Anbau Nach zuletzt niedrigen Preisen pflanzten Farmer in dieser Saison weniger Baumwolle an. In China befindet sich die Bepflanzung auf dem niedrigsten Stand seit den 1940er Jahren. Für die USA kann sich laut Schätzungen sogar eine der kleinsten …