checkAd

    Brent und WTI  1521  0 Kommentare Atomverhandlungen mit dem Iran im Fokus des Ölmarktes

    Kommt eine Einigung oder wird diese vertagt? Das heutige Treffen in Wien, die Verhandlungen über das iranische Atomprogramm mit einem Ende der Sanktionen gegenüber dem Iran, steht zum Wochenschluss im Fokus der Ölhändler. Allerdings könnte eine Entscheidung nochmals um einige Tage in den Juli verschoben werden, denn laut Medienberichten sind doch noch einige Fragen offen, in Teheran tobt zudem ein Machtkampf und die beiden führenden Verhandlungspartner, US-Außenminister Kerry und der iranische Außenminister Dschawad Zarif könnten eine kurzfristige Verschiebung auch mit gesundheitlichen Problemen der Beiden (Beinbruch bei Kerry und Rückenprobleme bei Zarif) begründen.

    Ein positives Ergebnis, auch unter Vorbehalt einer endgültigen Einigung in der ersten Juli-Woche, könnte aber die Ölpreise unter Druck setzen. Denn auch ein schrittweiser Abbau der Sanktionen sollte den Iran wieder an den Ölmarkt im großen Stil zurückführen. Der Iran hingegen will ein möglichst schnelles Ende der Sanktionen.

    Charttechnisch ergeben sich keine wesentlichen Änderungen. Die Notierungen für die beiden Rohöl-Sorten Brent und WTI weiterhin seitwärts innerhalb einer engen Range.

    Sehr spekulativ eingestellte Trader dürften Stop-Entry-Order ausserhalb der Range gelegt haben - eine dynamische Bewegung in die eine oder andere Richtung wäre daher möglich, die zumindest sehr kurzfristig für ein bis drei Tage laufen könnte.

    Die Fakten zum Ölmarkt im Überblick finden Sie hier.

    Meine jüngsten Rohöl-Analysen finden Sie hier: Salomon - Öl-Analysen

    Brent Oil - Tageskerzen

    Lesen Sie auch

    Gestern eine kleine Kerze. Hier könnte bald eine Entscheidung anstehen. In den Stundenkerzen könnte nun ein Signal bei Ausbruch aus der gestrigen Range generiert werden – für sehr kurzfristig orientierte Trader. Ansonsten gilt weiterhin:

    Negativ unter ca. 61,70$ mit Ziel 60/59$ bis max. 56,60/55$. Leicht positiv über ca. 66 und  folgend 67/68$.

     

    WTI Oil - Tageskerzen

    Der Preis für WTI seitwärts innerhalb einer Range der jüngsten Handelstage. Signal bei Ausbruch. Kritisch unter  ca. 59 und folgend unter 57,70 sowie 56$. Positiv über ca. 62; 63 und 64$ jeweils per Hourly-Close.

     

    Ihr Stefan Salomon

    Chartanalyst wallstreet-online.de

     

    Die wichtigsten Zahlen:

    www.wallstreet-online.de - Wirtschaftskalender

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten.Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: www.tradesignalonline.com.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Brent und WTI Atomverhandlungen mit dem Iran im Fokus des Ölmarktes Kommt eine Einigung oder wird diese vertagt? Das heutige Treffen in Wien, die Verhandlungen über das iranische Atomprogramm mit einem Ende der Sanktionen gegenüber dem Iran, steht zum Wochenschluss im Fokus der Ölhändler. Allerdings könnte eine …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer