checkAd

    finanzmarktwelt.de  1086  0 Kommentare
    Anzeige
    Dax steigt - Griechenland-Hoffnung aber unrealistisch

    Von Markus Fugmann, www.finanzmarktwelt.de

     

    Der Dax feiert, nach einem Rücksetzer auf 10900 Punkte, nun Party:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.735,49€
    Basispreis
    19,61
    Ask
    × 9,57
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,63
    Ask
    × 9,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Dax3006152

    Auslöser sind Meldungen, wonach eine letzte Initiative zwischen Juncker und Tsipras gestartet ist einerseits – andererseits die Hoffnung, dass bei einem Referendum die Mehrheit der Griechen sich für das Angebot der Institutionen entscheiden wird. Aber eines ist klar: innenpolitisch kann sich Tsipras einen Rückzieher vom Referendum nicht leisten – das wäre ein Gesichtsverlust. Und das zumal sich das Angebot der Institutionen nicht wesentlich geändert hat, daher gibt es kaum nachvollziehbare Gründe, warum die Athener Regierung nun auf einmal dem Vorschlag zustimmen sollte.

    Die einzig realistische Hoffnung ist, da das Referendum nicht mehr vermeidbar ist, dass die Bevölkerungsmehrheit „Ja“ sagt am Sonntag. Aber Tsipras und seine Regierung werden den Griechen die Story verkaufen, dass nur ein „Nein“ wirklich die Position Griechenlands verbessern kann, und es ist alles andere als sicher, dass die Bevölkerungsmehrheit das ablehnt, zumal neben linken Parteien wie Syriza auch die rechten Parteien des Landes Stimmung machen für ein „Nein“. Rein vom Wählerklientel aber haben Syriza und die Rechten eine Mehrheit hinter sich! Und das trotz der Tatsache, dass die Mehrheit der Griechen den Euro behalten will. Die „Nein“-Parteien aber haben die Botschaft: wir werden den Euro so oder so behalten, also könnt ihr ruhig mit „Nein“ stimmen!



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Markus Fugmann
    finanzmarktwelt.de Dax steigt - Griechenland-Hoffnung aber unrealistisch Kaum belastbare Gründe für Optimismus

    Disclaimer