checkAd

    Marktgeflüster  2188  0 Kommentare
    Anzeige
    Zwei Krisen

    Heute, nach drei Wochen Crash in China, sind die Turbulenzen an den Finanzmärkten im Reich der Mitte endlich im Bewusstsein des Westens angekommen - eine kognitive Meisterleistung! Jetzt steuert Peking massiv dagegen, reagiert mit Stimulusmassnahmen und Zensur, größere Anteilseigener von Unternehmen (ab 5% der Anteile) dürfen sechs Monate lang keine Aktien verkaufen, staatliche Banken/Versicherungen wird der Kauf empfohlen (besser: befohlen!). Das dürfte den Crash kurzfristig unterbrechen, aber mittelfristig nicht stoppen können.
    In Sachen Griechenland ist es heute relativ ruhig, die Dinge sind jetzt klar: Deadline für neue Vorschläge bis Donnerstag Mitternacht, am Sonntag dann der - wie immer - alles entscheidende EU-Gipfel. Der Dax bleibt in einer verhältnismäßig überschaubaren Handelsspanne, handelt jedoch nach wie klar im Abwärtstrend. Der Euro hingegen scheint Morgenluft zu schnuppern..

    Das Video "Zwei Krisen" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Markus Fugmann
    Marktgeflüster Zwei Krisen Heute, nach drei Wochen Crash in China, sind die Turbulenzen an den Finanzmärkten im Reich der Mitte endlich im Bewusstsein des Westens angekommen - eine kognitive Meisterleistung! Jetzt steuert Peking massiv dagegen, reagiert mit …

    Disclaimer