checkAd

     1752  0 Kommentare Aixtron und K+S – größte Potenziale

    HeidelbergCement_Prese_2Quartalssaison – Saison der Einschätzungen und Kursziele nach den Zahlen. Interessant ist es dabei zu beobachten, welchen Firmen die größten Kurspotenziale eingeräumt werden. Schon vergangene Woche war Aixtron dabei, damals bewertet von der Commerzbank, doch auch diesmal tut man sich gepushed von der BNP Paribas hervor. Man hat Aixtron auf outperform hochgestuft, das Kursziel auf sieben Euro festgeschrieben. Das Chance/Risiko-Verhältnis für die Papiere des Spezialmaschinenbauers sei nun positiv, schrieb Analyst Gerhard Orgonas in einer Studie. Nach dem schwachen zweiten Quartal deute einiges auf baldigen Aufschwung hin. Beim Kurspotenzial entspricht dies 34 Prozent. Doch es geht noch höher.

    Die Investmentbank Equinet hat die Einstufung für K+S mit Blick auf das anhaltende Kauf-Interesse des Rivalen Potash auf “Buy” mit einem Kursziel von 55 Euro belassen. Dass die Kanadier ihr Angebot von 41 Euro je Aktie als fair bezeichnet hätten, sei nicht ganz einsichtig, schrieb Analyst Michael Schäfer. Es seien nun aber schnell Gespräche notwendig, um noch eine freundliche Übernahme auszuhandeln – anderenfalls könnte es zu einer feindlichen Offerte kommen. Den Vogel schießt beim Potenzial aber das Bankhaus Lampe ab. Offenbar ist man von HeidelCement völlig beseelt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    41.735,03€
    Basispreis
    2,71
    Ask
    × 14,37
    Hebel
    Long
    35.937,01€
    Basispreis
    27,36
    Ask
    × 14,20
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Denn anders ist ein Kursziel von 116 Euro kaum zu erklären. Das Vorhaben, über Zukäufe weiter zu wachsen, sei früher als erwartet gekommen, schrieb Analyst Marc Gabriel in einer Studie. Auf den ersten Blick sei der angestrebte Zusammenschluss positiv. Ob die Charttechnik und die fundamentalen Rahmenbedingungen bei Aixtron, HeidelCement oder K+S derartige Höhenflüge hergeben, das klären wir ab Dienstag Abend.

    Auch diese Woche haben wir wieder ein volles Webinarprogramm für Sie, Egmond Haidt, Franz-Georg Wenner und Daniel Saurenz führen Sie durch die Woche. Wir wechseln dabei Fundamentales, Charttechnisches und den Mix im Freitags-LIVE-Webinar zu den US-Arbeitsmarktdaten ab. Einschalten lohnt wie immer – jedenfalls sagt das Ihr Feedback nach den Webinaren;-).

    Viel Spaß bei uns und hier geht es zu den Anmeldungen.

    Dienstag, 04.08. Aixtron, LPKF und RWE – zünden die Verlierer des ersten Halbjahres jetzt?, Beginn: 19 Uhr, Anmeldung hier.

    Mittwoch, 05.08. Gib ihm Sauriß!, Beginn: 18 Uhr, Anmeldung hier.

    Donnerstag, 06.08 – DAX & Co. im Check – wohin geht die Reise nach dem Sommer? –Beginn: 18 Uhr, Anmeldung hier

    Donnerstag, 06.08. Opernturm Live – China, Zinsen, Unternehmenszahlen – Chancen und Risiken für den Dax Erster Teil des nächsten Themenblocks aus dem Opernturm – Beginn: 18.30 Uhr, Anmeldung hier.

    Freitag - LIVE-Webinar zum großen Arbeitsmarktbericht in den USA – Beginn 14.15 Uhr - Anmeldung hier



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Aixtron und K+S – größte Potenziale Quartalssaison – Saison der Einschätzungen und Kursziele nach den Zahlen. Interessant ist es dabei zu beobachten, welchen Firmen die größten Kurspotenziale eingeräumt werden. Schon vergangene Woche war Aixtron dabei, damals bewertet von der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer