checkAd

    'HB'  667  0 Kommentare Ex-SAP-Finanzvorstand soll RWE-Aufsichtsratschef werden

    ESSEN (dpa-AFX) - Der kriselnde Energiekonzern RWE könnte einem Bericht zufolge den ehemaligen SAP-Finanzvorstand Werner Brandt zum Aufsichtsratschef machen. Wie das "Handelsblatt" (Dienstagausgabe) schreibt, gilt Brandt als Favorit für die Nachfolge von Manfred Schneider im Kontrollgremium des Konzerns. Nach der Sommerpause wolle Schneider seinen Vorschlag in den Nominierungsausschuss einbringen. Eine RWE-Sprecherin wollte den Bericht auf Anfrage nicht kommentieren.

    Brandt ist bereits Aufsichtsratschef bei ProSiebenSat.1 sowie Aufsichtsratsmitglied bei der Lufthansa und beim Biotech-Unternehmen Qiagen . Schneider hatte im April angekündigt, nicht noch einmal für eine Wiederwahl zur Verfügung zu stehen. RWE kämpft derzeit mit den Folgen der Energiewende und hatte in der vergangenen Woche einen weiteren Gewinnrückgang vermelden müssen./fri/stb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    'HB' Ex-SAP-Finanzvorstand soll RWE-Aufsichtsratschef werden Der kriselnde Energiekonzern RWE könnte einem Bericht zufolge den ehemaligen SAP-Finanzvorstand Werner Brandt zum Aufsichtsratschef machen. Wie das "Handelsblatt" (Dienstagausgabe) schreibt, gilt Brandt als Favorit für die Nachfolge von Manfred …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer