checkAd

     1260  0 Kommentare Apple, Nordex, Bayer, K+S – Comeback läuft an - Seite 2

    Vola mit starker Quote

    Was bedeutet das nun für den Markt? Einige US-Papiere setzten gestern exakt auf wichtigen Unterstützungen auf. Apple gab es kurzzeitig für 95 Dollar, Tesla wurde im Bereich  180 bis 200 Dollar gekauft. Wir bleiben für die amerikanischen Internet- und Biotech-Konzerne noch vorsichtig und achten nun vor allem auf die Volatilität als Taktgeber an den Börsen. Gestern schoss der VIX auf den S&P 500 in der Spitze bis auf 53, am Ende stand er bei 41. Vor einer Woche waren es noch 18 Prozent.

    Sowohl der Anstieg als auch die gestrigen Schwankungen sind außergewöhnlich. Mittelfristig sieht die Lage aber nicht schlecht aus, wie Daten des US-Statistikers Chad Gassaway zeigen. Die erwartete 3-Monats-Volatilität an den Terminmärkten steht bei 31 Prozent. Statistiken zeigen: Wenn der VIX im Verhältnis zur 3-Monats-Vola erstmals in zwei Wochen über 1,0 liegt – gestern war das Verhältnis bei 1,3 – legte der Markt anschließend fast immer zu. Seit 2012 war dies elf Mal der Fall, nach zwei Wochen notierte der S&P 500 immer höher. Auch über drei und vier Wochen fällt die Bilanz ähnlich stark aus. Mehr dazu auch im heutigen Webinar um 19 Uhr.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.161,79€
    Basispreis
    19,44
    Ask
    × 9,37
    Hebel
    Long
    16.287,44€
    Basispreis
    1,95
    Ask
    × 9,34
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Chance nutzen

    dax2508Nach dem Black Monday bietet sich der Turnaround Tuesday für einen Wendepunkt an, der DAX zieht gleich zu Handelsbeginn um gut zwei Prozent an. Auch der ifo-Index spielt mit und trifft die Erwartungen. Wer mutig ist, sollte die hohe Volatilität nutzen, die zu günstigen Konditionen bei Inlinern und Discountern führt. Auf den DAX bietet die SG8ZC3 eine Rendite von 82 Prozent oder 103 Prozent p.a., wenn der Index bis Juni 2016 in der Spanne 7600 bis 12.000 bleibt. Natürlich bietet sich hier wie auch bei der SE0A6L mit Grenzen bei 7400 und 11.800 auch ein vorzeitiger Verkauf an. Eine defensive Alternative ist der Discounter HY3UE7 mit einem Cap bei 10.000 Punkten und Discount von knapp fünf Prozent. Im Gegenzug bietet der Schein eine Rendite von 20 Prozent p.a.

    Fest für Schnäppchenjäger

    Weit oben in der Gewinnerliste tummeln sich vor allem die wichtigen Indexschwergewichte, Bayer, BASF und SAP werden gekauft. Hier dürften vor allem auch ausländische Investoren erste Positionen einnehmen, und könnten so den Gesamtmarkt wieder nach oben führen. Wichtig ist nun, dass kontinuierlich weitere Anschlusskäufe einsetzen und so allmählich wieder Vertrauen in den Markt zurückkehrt. K+S sind der größte Gewinner, dass erhöhte Übernahmeangebot von Monsanto für Syngenta sorgt für Fantasie. In der ISIN-Liste finden Sie Produkt-Ideen für jeden Risikogeschmack.

    Auch in der zweiten Reihe sind die “üblichen” Verdächtigen wieder weit oben auf der Einkaufsliste zu finden. SMA Solar, Sartorius, Nordex, GFT, Salzgitter. Im SDAX springen Capital Stage um gut sieben Prozent an, die Hamburger bleiben in der Spur und setzten auch im ersten Halbjahr ihr profitables Wachstum fort. Seit Oktober hat sich der Kurs nahezu verdoppelt, die Aktie bleibt einer der trendstärksten Werte auf der Liste.

    Seite 2 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Verfasst von 2Benjamin Feingold
    Apple, Nordex, Bayer, K+S – Comeback läuft an - Seite 2 Exakt vier Monate vor Heiligabend steht schon jetzt fest, dass der 24. August einen festen Platz in unserem Jahresrückblick einnehmen wird. Egal ob Aktien-, Devisen-, Rohstoff- oder Renten-Markt – überall herrschte Panik. Auch heute geht es in …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer