checkAd

    Aktie im Fokus  1649  0 Kommentare Gute Gelegenheit bei K+S?

    Die charttechnische Situation bei der K+S-Aktie könnte sich mit momentanen Kursen um 33,80 Euro zumindest kurzfristig weiter positiv entwickeln, nachdem der Kurs die Tiefs von Montag, die bei 31 Euro lagen, deutlich hinter sich lassen konnte. Mit dem jüngsten Kursanstieg konnte die Aktie den charttechnisch wichtigen Unterstützungsbereich um die Marke von 33,50 Euro bis 33 Euro wieder zurückerobern.

    Wie im Tageschart der K+S-Aktie zu erkennen ist, wurde der Kursausbruch vom Montag, unter die wichtige charttechnische Unterstützungszone, schon am Dienstag wieder „rückabgewickelt“ und bislang kann sich der Kurs erfolgreich oberhalb dieser Unterstützungszone halten. Auch die 100-Tage-Linie konnte mit dem Kursanstieg vom Dienstag zurückerobert werden. Somit besitzt das mittelfristige Chartbild der K+S-Aktie eine relative Stärke gegenüber dem Chartbild des DAX30-Index, der sowohl die 100-Tage-Linie als auch die 200-Tage-Linie weit hinter sich gelassen hat.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.600,00€
    Basispreis
    13,98
    Ask
    × 12,68
    Hebel
    Long
    16.554,11€
    Basispreis
    14,30
    Ask
    × 12,66
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Für ein kurzfristiges Long-Setup in der Aktie von K+S könnte die Kerze von Dienstag entscheidend sein, d.h. sollten die Dienstagstiefstkurse per Tagesschlusskurs unterschritten werden, die bei ca. 32,70 Euro lagen, dann wäre das kurzfristige Long-Szenario neutralisiert. Ein mögliches Kursziel könnte die Marke bei 37,80 Euro sein, denn hier befindet sich der nächste charttechnische Widerstand. 

    Ein mögliches Fazit könnte sein, dass die K+S-Aktie kurzfristig eine charttechnische Unterstützung im Bereich um 33 Euro finden könnte. Sollte diese Kursregion in den nächsten Handelstagen halten, dann könnten auf kurze Sicht Kurse um 37,80 Euro wieder möglich sein. Sollte der Kurs die Tiefs vom Dienstag erneut unterschreiten, dann wäre das kurzfristige Long-Setup hinfällig.

    Lesen Sie auch

     



    Oliver Bossmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Oliver Bossmann ist bei ETX Capital als Marktanalyst tätig. Er arbeitet seit über zehn Jahren in der Finanzbranche und hat sich auf den Bereich CFD- und FX-Trading spezialisiert. Zuletzt war er bei dem amerikanischen Forex-Broker FXCM als Marktanalyst angestellt und leitete den Unternehmensbereich FXCM Research in Deutschland. Bis 2009 verwaltete er als Head of Trading beim Broker FX Flat private und institutionelle Kundengelder in Form eines Managed Accounts.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Oliver Bossmann
    Aktie im Fokus Gute Gelegenheit bei K+S? Die charttechnische Situation bei der K+S-Aktie könnte sich mit momentanen Kursen um 33,80 Euro zumindest kurzfristig weiter positiv entwickeln, nachdem der Kurs die Tiefs von Montag, die bei 31 Euro lagen, deutlich hinter sich lassen konnte.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer