checkAd

     1151  0 Kommentare DAX-Chartanalyse – Suche nach dem Bewegungsimpuls

    IMG_027110.256 – 10.132 – soll niemand sagen, der DAX käme langweilig am letzten August-Tag daher. Per Saldo traut sich aber niemand so recht aus der Deckung und man wartet auf Impulse der anstehenden Konjunktur und Notenbank – Terminen. Laut der technischen Analyse könnte sich in den kommenden Tagen der nächste Trendschritt entwickeln. Wir stellen die Chartanalyse von Franz-Georg vor, zudem gibt es hier eine neue Analyse zu Euro/Dollar - nicht ganz unwesentlich für den DAX, denn je schwächer der Euro desto größer die Attraktivität des DAX, aber das kennen Sie schon.

    Ehe wir konkret auf das Chartbild blicken, hier wieder unser Service für Sie. Viele unserer Leser interessieren sich darüber hinaus für Volatilität, Konjunkturdaten, Future-Kurven, Devisenkurse, Ölpreise, Notierungen physischen Goldes, konkrete Finanzbegriffe, einen Optionsscheinrechner oder wünschen eine kompakte Übersicht zum Call/Put-Ratio am Markt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.900,00€
    Basispreis
    36,55
    Ask
    × 10,64
    Hebel
    Long
    34.964,98€
    Basispreis
    3,70
    Ask
    × 10,51
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Wir können dies auf unserer Startseite nicht alles abbilden, verlinken aber seit Juni 2015 an dieser Stelle täglich die passenden Informationen. Ein Klick - und Sie haben die gewünschte Info, die Ihnen womöglich beim Handeln oder bei Kursfragen weiterhilft.

    Heute ebenfalls frisch dabei – ein Blick auf den NASDAQ100

    Services auf einen Klick

    Der Wirtschaftskalender der Woche – diese Daten bestimmen den Markt

    Wo liegt die Volatilität – hier geht`s zum VDAX-New

    -

    IMG_9688Wie sehen die Terminkurven am US-Ölmarkt aus? Hier geht`s zur CME-Group

    Wie notieren Kakao, Sojabohnen, Mais oder Weizen – hier geht`s zu den Agrarrohstoffen

     

    Physisches Gold und physisches Silber – wo liegen die Kurse für die Edelmetalle? Hier geht`s lang

     

    Was machen die Zinsen? Den BUND-Future realtime sehen Sie hier

    -

    Unsere Chartanalyse:

    Die Kursentwicklung des DAX in der vergangenen Woche ist beeindruckend: Erst der Einbruch auf ein Jahrestief, dann eine 1000-Punkte-Erholung. Ist das nun der nachhaltige Umschwung zurück nach oben? Diese Frage lässt sich momentan noch mit ziemlicher Sicherheit verneinen. Was nicht heißt, dass es schon bald so sein könnte.

    Doch zunächst hat der Index nur eine Gegenbewegung nach Norden als Reaktion auf die voran gegangenen Verluste gezeigt. Dieser Aufschwung, so eindrucksvoll er auch sein mag, ist in Relation zu der vorangegangenen Verlustphase von insgesamt 3000 Punkten – knapp 25 Prozent, ausgehend vom Allzeithoch im April – noch vergleichsweise unbedeutend.chart1

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    DAX-Chartanalyse – Suche nach dem Bewegungsimpuls 10.256 – 10.132 – soll niemand sagen, der DAX käme langweilig am letzten August-Tag daher. Per Saldo traut sich aber niemand so recht aus der Deckung und man wartet auf Impulse der anstehenden Konjunktur und Notenbank – Terminen. Laut der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer