checkAd

    Aktien Frankfurt Schluss  325  0 Kommentare Dax fährt höchsten Monatsverlust seit 2011 ein

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Sorgen um die Weltkonjunktur haben den Dax wieder im Griff. Nachdem das Börsenbarometer in der turbulenten Vorwoche noch ein solides Plus behauptet hatte, ging es mit den Kursen nun wieder etwas nach unten. Am Montag schloss der Leitindex 0,38 tiefer bei 10 259,46 Punkten. Auf Monatssicht ergab sich damit ein Minus von 9,28 Prozent - der stärkste Rückgang seit 2011.

    Der MDax als Index mittelgroßer Werte hingegen legte am Montag um 0,11 Prozent auf 19 678,46 Punkte zu. Der Technologiewerte-Index TecDax stieg um 0,67 Prozent auf 1706,98 Punkte. Die Umsätze waren auch wegen eines Feiertags im Finanzzentrum London allerdings sehr gering./la/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Schluss Dax fährt höchsten Monatsverlust seit 2011 ein Die Sorgen um die Weltkonjunktur haben den Dax wieder im Griff. Nachdem das Börsenbarometer in der turbulenten Vorwoche noch ein solides Plus behauptet hatte, ging es mit den Kursen nun wieder etwas nach unten. Am Montag schloss der Leitindex 0,38 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer