checkAd

    Adidas  550  0 Kommentare Bullen auf der Lauer!

    Adidas Chef Herbert Hainer dreht aktuell kräftig an der Imageschraube, durch hochkarätige Verträge mit den Superstars aus dem Sport versucht er das Unternehmen mit Sitz in Herzogenaurach neu auszurichten und von alledem zu profitieren. Man schmeißt mit Geld um sich, um ein schlechtes Jahr hinter sich zu lassen. Doch was sagen Anleger dazu?

    Charttechnisch kann sich der Konzern aus dem DAX-Index derzeit am 38,2 % Fibonacci-Retracement um 62,84 Euro recht gut behaupten und legte in den letzten Tagen deutlich zu. Der Abverkauf der vergangenen Wochen hat die Aktie von seinem hohen Ross gestoßen und ein mögliches Kaufsignal auf der Hälfte des Weges abgewürgt. Entscheidend ist hierbei jetzt, wo ein Boden in dem Wertpapier zu finden ist. Und dieser zeichnet sich insbesondere durch den jüngsten Kursanstieg an die obere Trendbegrenzung ab. Kurzfristig sind somit Aufstiegschancen im Wertpapier der Adidas AG vorhanden, sobald es gelingt die aktuelle Pattsituation auszulösen und über die jüngsten Hochs auszubrechen. Mittelfristig muss allerdings noch geschaut werden, ob die Konzernstrategie Haiers auch so gut greift, wie der Manager sich das auch vorstellt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu adidas AG!
    Long
    209,08€
    Basispreis
    1,60
    Ask
    × 14,23
    Hebel
    Short
    238,84€
    Basispreis
    1,60
    Ask
    × 14,05
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Technische Gegenbewegung erlaubt Long-Investment, wenn…

    Vom gegenwärtigen Kursniveau aus wären daher kurzfristige Gewinne bis 69,19 Euro, sowie 69,57 Euro durchaus zu realisieren. Eine potentielle Erholungsbewegung dürfte allerdings maximal bis 70,00 Euro reichen, weil dieses Kursniveau als hartnäckiger Widerstand gilt. Gelingt es nur das erste Kursziel bei 69,19 Euro zu erreichen, können Anleger über das Turbo Long Zertifikat (WKN: HY70CU) bereits eine Rendite von bis zu 55 Prozent erzielen. Auf der Unterseite dürften hingegen unterhalb der gestrigen Tagestiefs von 66,11 Euro weitere Kursabgaben zunächst in den runden Bereich von 64,00 Euro dominieren. Darunter geht es aller Wahrscheinlichkeit nach auf 62,84 Euro weiter abwärts. Spätestens bei 62,51 Euro ist mit einer deutlichen Gegenwehr der Käuferschicht zu rechnen, welche wieder für eine zwischengeschaltete Stabilisierung sorgen dürfte.

    Adidas (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Adidas steigende Kurse Aufwärtsbewegung kurzfristig Erholung Intraday Ausbruch Boerse Daily

    Unterstützungen: 66,72; 67,05; 67,55; 68,00; 69,19; 69,57 Euro

    Widerstände: 66,11; 65,48; 64,45; 64,00; 63,68; 62,51 Euro

     

    Strategie: Long-Investment ja, aber wie?

    Mit dem Eingangs vorgestellten Turbo Long Zertifikat (WKN: HY70CU) können Anleger bei Erreichen der Kurszielmarke von 69,57 Euro eine mögliche Rendite von bis zu 55 Prozent erzielen. Auch wenn die vorliegende Konsolidierung nicht sofort beendet werden sollte, bietet sich ein direktes Long-Investment dennoch kurzfristig an. Alternativ kann ein Einstieg erst bei einem deutlichen Ausbruch über 67,55 Euro in Erwägung gezogen werden. Die aktuell abwartende Haltestellung der Anleger sollte jedoch nicht unterschätzt werden, was zunächst nur kleine Positionsgrößen erlaubt. Stopps können in beiden Fällen knapp unterhalb von 66,00 Euro gesetzt werden. Erst darunter wird es wieder ungemütlich für die Bullen.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Adidas Bullen auf der Lauer! Adidas Chef Herbert Hainer dreht aktuell kräftig an der Imageschraube, durch hochkarätige Verträge mit den Superstars aus dem Sport versucht er das Unternehmen mit Sitz in Herzogenaurach neu auszurichten und von alledem zu profitieren. Man …