checkAd

    Nordex  1640  0 Kommentare Hier muss sie jetzt rüber!

    Das Wertpapier von Nordex zeigt sich seit Mitte Oktober relativ stark und tendiert weiterhin in einen intakten Aufwärtstrend. Aktuell ringt der Wert mit einer kurzfristigen Abwärtstrendlinie um ein Weiterkommen, und die Chancen dafür stehen nicht schlecht. Gelingt ein Ausbruch darüber, steht einem Test der Jahreshochs nur wenig im Wege.

    Übergeordnet befindet sich das Wertpapier von Nordex seit Mitte Oktober und einem Kursstand von 10,68 Euro in einem kurzfristigen Aufwärtstrend. Hierbei konnte zu Beginn dieses Jahres die markante Hürde um 17,00 Euro nachhaltig überwunden werden und führte die Aktie weiter auf ein bisheriges Jahreshoch bei 27,84 Euro im August aufwärts. Erst in diesem Bereich setzte eine volatile Trendwende ein und drücke die Kursnotierungen zur Monatsmitte auf ein Verlaufstief bei 20,70 Euro abwärts. Zwar wurde der Aufwärtstrend kurzfristig gebrochen, jedoch gelang bereits einen Tag später der Wiedereintritt in den bisherigen Trendverlauf. Dadurch wurde aber auch ein kurzfristiger Abwärtstrend seit den Jahreshochs etabliert, an dem die Anleger nun ihr Glück suchen. Sollte ein Ausbruch per Tageschlusskurs gelingen, sind weitere Kursgewinne zu favorisieren.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nordex SE!
    Long
    12,99€
    Basispreis
    1,10
    Ask
    × 12,66
    Hebel
    Short
    14,99€
    Basispreis
    1,16
    Ask
    × 12,00
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Bullen und Bären kämpfen um kurzfristige Trendbegrenzung

    Wer von den beiden Lagern schlussendlich das Rennen macht, wird sich erst zum Tagesende entscheiden. Sollte es den Käufern gelingen mindestens das Kursniveau von 25,85 Euro per Tageschlusskurs überwinden, stünde einer Aufwärtsbewegung bis 26,15 Euro wenig im Wege. Darüber dürfte anschließend der Bereich um die Jahreshochs bei 27,84 Euro angesteuert werden und erlaubt es über ein kurzfristiges Investment in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: DG67DR) auf einen Kursanstieg zu setzen. Hierbei kann eine Rendite von bis zu 60 Prozent binnen weniger Tage erzielt werden. Erst wenn es nachhaltig unter 24,00 Euro abwärts gehen sollte, droht ein Rücksetzer in den Bereich von 22,00 Euro. Darunter müssen weitere Kursabgaben auf den gleitenden Durchschnitt EMA 200 bei aktuell 20,78 Euro einkalkuliert werden.

    Nordex (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Nordex Kaufgelegenheit kurzfristig steigende Notierungen Jahreshochs Boerse Daily

    Unterstützungen: 25,69; 25,87; 26,15; 27,10; 27,84 Euro

    Widerstände: 24,78; 24,11; 23,26; 23,15; 22,00 Euro

     

    Strategie: Long erst nach einem Ausbruch

    Über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: DG67DR) haben Anleger nun die Möglichkeit überproportional an einer weiteren Aufwärtsbewegung der Aktie von Nordex zu partizipieren, sofern ein nachhaltiger Ausbruch über 25,85 Euro per Tagesschlusskurs gelingt. Hierbei kann am Ende eine Rendite von bis zu 60 Prozent herausspringen, wenn Nordex wie favorisiert die Jahreshoch bei 27,84 Euro erreicht. Stopps sollten jedoch noch konservativ knapp unterhalb von 24,75 Euro gesetzt werden. Erst darunter sind größere Abgaben zu erwarten.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Nordex Hier muss sie jetzt rüber! Das Wertpapier von Nordex zeigt sich seit Mitte Oktober relativ stark und tendiert weiterhin in einen intakten Aufwärtstrend. Aktuell ringt der Wert mit einer kurzfristigen Abwärtstrendlinie um ein Weiterkommen, und die Chancen dafür stehen nicht …