checkAd

     713  0 Kommentare Nordex, Apple oder Gold – kostenfrei handeln und sparen

    Börse_DAX_Geb_4Nach meteorologischer Zeitrechnung hat sich der Sommer am Dienstag verabschiedet. Im Herbst steigen traditionell auch wieder die Volumina an den Börsen, auch wenn dieser Sommer im August eine recht volatile Ausnahme war. An Produktideen mangelt es derzeit auf Feingold Research nicht – wir haben jüngst unsere Serie mit mittel-und langfristigen Produkten gestartet: Adidas, Commerzbank und Deutsche Bank – Investments im DAX-Ausverkauf. Nun wollen wir nach dem “was” noch das “wie” angehen, denn hier lassen sich die Handelsgebühren ganz oder vollständig sparen. Wir haben unsere No-Fee Liste aktualisiert und stellen einige Aktionen im Einzelnen vor.

    Weiterhin interessant ist die Aktion von IG, die in den Aktienhandel eingestiegen sind und dies mit einem Monat kostenfreiem Trading betonen. Wer den “kostenlosen Monat” erhalten möchte, kann noch bis zum Monatsende eine Order tätigen. Dann beginnt der Aktionsmonat. Bei IG lassen sich seit Anfang Juli klassisch Aktien handeln. Nicht alle bisher, aber die wichtigsten in Deutschland (DAX, TechDAX, MDAX), Großbritannien (FTSE) oder den Vereinigten Staaten (Dow Jones, Nasdaq, S&P) sind vertreten. Im Einzelnen stehen rund 5.000 Firmen zur Verfügung.

    Auch im klassischen No-Fee Bereich ist das Angebot weiter groß. Im September haben einige Emittenten ihr Angebot geändert. Es lohnt also ein Blick in die Details. Die UBS bietet zum Beispiel Aktienanleihen beim Broker ING-Diba an. Dort sind auch die Commerzbank, Vontobel, Citigroup und HVB/Onemarkets mit Aktionen vertreten.

    Die Comdirect hat in ihrem Aktionsplan für ETFs mittlerweile 75 Produkte, auch die Sparpläne sind aber wie schon häufig beschrieben für Neulinge am Aktienmarkt eine gute Sache. Bei der comdirect laufen die Flat-Fee-Aktionen zu den ETFs weiter, gerade für Nachzügler beim DAX-Einstieg kann das jetzt  interessant und vor allem günstig sein. 3,90 Euro bei vielen Zertifikaten ist zudem ein sauberes Angebot.

    Für Fans der Edelmetalle ist Ophirum weiter vorne dabei. Hier gibt es auch die Möglichkeit, Sparpläne für Gold oder Silber anzulegen.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Nordex, Apple oder Gold – kostenfrei handeln und sparen Nach meteorologischer Zeitrechnung hat sich der Sommer am Dienstag verabschiedet. Im Herbst steigen traditionell auch wieder die Volumina an den Börsen, auch wenn dieser Sommer im August eine recht volatile Ausnahme war. An Produktideen mangelt es …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer