checkAd

    Kuka  1203  0 Kommentare Erholung am Ende?!

    Der markante Kursrutsch gegen Ende August führte das Wertpapier von Kuka auf eine wichtige Horizontalunterstützung abwärts. Von dort aus startete zwar eine Gegenbewegung, diese dürfte aber mit dem heutigen Kursrückfall wieder beendet sein und bietet nun deutliches Abwärtspotential zu den Augusttiefs.

    Noch bis Mitte August dieses Jahres tendierte das Wertpapier von Kuka in einem ungebrochenen Aufwärtstrend. Hierbei konnte zu Mitte dieses Jahres ein Jahreshoch bei 82,06 Euro etabliert werden, von wo aus anschließend die Kursnotierungen begonnen haben nach unten weg zu kippen. Mit dem Bruch der markanten Marke von 75,00 Euro setzten anschließend dynamische Kursabgaben ein und führten auf ein Verlaufstief bei 60,67 Euro, sowie die Horizontalunterstützung von 63,44 Euro abwärts. Gegen Ende August startete anschließend eine Erholungsbewegung, die bis zu dieser Woche an den gleiten Durchschnitt EMA 50 auf Tagesbasis heran reichte. Höher als 74,24 Euro ging es hierbei jedoch nicht, sodass der EMA 50 als zuverlässige Widerstandsmarke im heutigen Handel zu einem Abpraller der Aktie nach unten hin gesorgt hat.

    stoppkurs

    stoppkurs

    EMA 50 sowie Abwärtstrend seit den Jahreshochs nicht zu knacken

    Der deutliche Turnaround vom Widerstandsniveau um 74,24 Euro dürfte kurzfristig zu weiteren Kursabgaben auf 67,92 Euro, sowie dem dortigen EMA 200 auf Tagesbasis abwärts führen. Bei anhaltender Kursschwäche ist mit einem Kursrückgang sogar bis auf die Horizontalunterstützung um 63,44 Euro zu rechnen. Darauf können nun interessierte Anleger mittels eines Investments in das Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: HY6F42) setzen und eine Rendite von bis zu 23 Prozent am Ende erzielen. Bei einem direkten Short-Engagement sollten Stopps aber noch oberhalb der aktuellen Wochenhochs von 74,24 Euro angesetzt werden. Aber erst wenn es gelingen sollte das Kursniveau von 75,00 Euro per Tageschlusskurs zu überwinden, dürfte kurzfristiges Aufwärtspotential bis 79,00 Euro entfaltet werden. Hiernach sieht es bei der aktuellen Chartkonstellation jedoch nicht aus, wahrscheinlich ist ein weiterer Kursrückgang.

    Kuka (Tageschart in Euro):

    Abwärtstrend Aktie  
     Kuka fallende Kurse Verkaufsignal Abwärtsbewegung kurzfristig Pullback Boerse Daily

    Unterstützungen: 71,00; 70,00; 69,52; 67,92 Euro

    Widerstände: 73,27; 74,24; 75,00; 76,64 Euro

     

    Strategie: Market-Sell-Order vorzuziehen

    Über das Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: HY6F42) können interessierte Anleger bei einem direkten Short-Engagement kurzfristig bis zu 23 Prozent Gewinn erwarten, wenn nur der EMA 200 bei 67,92 Euro erreicht wird. Stopps sollten im Basiswert zunächst nicht tiefer als 74,24 Euro liegen.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Kuka Erholung am Ende?! Der markante Kursrutsch gegen Ende August führte das Wertpapier von Kuka auf eine wichtige Horizontalunterstützung abwärts. Von dort aus startete zwar eine Gegenbewegung, diese dürfte aber mit dem heutigen Kursrückfall wieder beendet sein und …