checkAd

     1280  0 Kommentare Apple hat ein Milliardenproblem

    Apple_Smartwatch_2Seit Jahren diskutieren wir in unseren Webinaren immer wieder, dass man die immensen Cash-Reserven der US-Konzerne eigentlich bilanziell ganz anders berücksichtigen müsste, ein Drittel des Geldes unsauber ist und noch versteuert werden muss. Nun gibt es konkrete Zahlen, wieviele Milliarden die US-Konzerne noch im Ausland gebunkert haben und auch Apple hat damit ein Milliardenproblem – siehe hier. Vor allem aber haben die Bürger, sowohl in den USA als auch in Europa unserer Ansicht nach ein Milliardenproblem. Denn diese Steuermilliarden gehören den Staaten, den Bürgern. Und genau dies ist es, was wir vorgegangene Woche in unserem VW-Beitrag meinten – die Verhältnismäßigkeit der Berichterstattung stimmt nicht. Wenn den Staaten zwei Billionen! entgangen sind mutet es fast lächerlich an, dass wir über ein Prozent Rentenerhöhung, um Kita-Gebühren oder eine Finanztransaktionssteuer für private Anleger reden. Dieses Thema wird uns in Gib Ihm SauRiß am Mittwoch beschäftigen, wir halten es für gesellschaftlich extrem wichtig, vielleicht schaden diese 2 Billionen mehr als einige Millionen manipulierte Diesel-PKW. Aber offenbar taugt diese kleine Ungerechtigkeit gegenüber den Bürgern nicht als große Schlagzeile.

    Ehe wir auf die Webinare der Woche blicken ein Hinweis in eigener Sache: Unser Team konnte letztes Jahr den Finanzblog-Award gewinnen, wir kamen beim Publikum auf Rang 2. Dieses Mal würden wir den Publikumspreis gern mit Ihnen, mit Euch, gewinnen. Es wäre toll, wenn Sie für uns abstimmen, uns gerne weiterempfehlen. Dauert nur 1 Minute, wenn überhaupt.

    Hier geht es zur Abstimmung. Danke!!

    Und nun unser Webinarangebot der Woche für Sie:

    06.10. K+S, Deutsche Bank, Nordex, VW – Antizykliker aufgepasst, Beginn: 19 Uhr, Anmeldung hier.

    07.10. Gib ihm Sauriß! Beginn: 18 Uhr, Anmeldung hier.

    Lesen Sie auch

    07.10 Finanzmärkte im Visier – Markthighlights der Woche, Beginn: 18 Uhr, Anmeldung hier.

    08.10. Opernturm-Live, Beginn: 18.30 Uhr,  Anmeldung hier.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Apple hat ein Milliardenproblem Seit Jahren diskutieren wir in unseren Webinaren immer wieder, dass man die immensen Cash-Reserven der US-Konzerne eigentlich bilanziell ganz anders berücksichtigen müsste, ein Drittel des Geldes unsauber ist und noch versteuert werden muss. Nun …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer