checkAd

    Nordex Update  3986  0 Kommentare Starke Vorstellung!

    Als eine der wenigen Aktien schaffte es Nordex vergangene Handelswoche frische Jahreshochs zu erklimmen. Hierbei konnten sogar die Augusthochs dynamisch überwunden werden und geben schon mal einen Vorgeschmack auf weitere Kursgewinne preis. Hierbei zeigt sich im aktuellen Kursbereich erneut eine hervorragende Long-Chance.

    Die seit übergeordnet Anfang 2013 bestehende Aufwärtstrendphase in der Nordex-Aktie hält weiter an und ermöglichte es in der vergangenen Handelswoche ein frisches Jahreshoch bei 29,25 Euro zu etablieren. Hierbei ging die jüngste Analyse vom 01. Oktober 2015: „Nordex: Aktie starte Angriff auf Abwärtstrend!" bestens auf und überraschte sogar mit einem direkten Ausbruch per Wochenschlusskurs über die Augusthochs. Nun aber sollte das vorliegende Folgekaufsignal auch mit weiteren Kursgewinnen bestätigt werden, um nicht einen Rückfall der Aktie zu riskieren. Solange aber die Augusthochs halten, ist jederzeit mit einer Wiederaufnahme der Aufwärtsbewegung zu rechnen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nordex SE!
    Long
    11,37€
    Basispreis
    1,32
    Ask
    × 10,68
    Hebel
    Short
    13,50€
    Basispreis
    1,12
    Ask
    × 9,83
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Zitterpartie an wichtiger Unterstützung

    Bereits investierte Anleger sollten schleunigst ihre Stopps mindestens auf 26,00 Euro nachziehen. Interessierten Anlegern kann allerdings auch das Niveau um die Augusthochs bei 27,70 Euro nun als Einstiegspunkt für kurzfristige Long-Positionen dienlich sein und ermöglicht es mit einem Kursanstieg bis zur runden Marke von 30,00 Euro bei einem Investment in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: UT4PZG) eine Rendite von bis zu 37 Prozent zu erzielen. Stopps sollten dann aber noch knapp unterhalb von 27,50 Euro gesetzt werden, was auch für bestehende Positionen angesetzt werden kann. Ein kurzfristiger Rücksetzer auf die Zwischenhochs um 26,15 Euro sollte dennoch nicht aus den Augen verloren werden. Technisch wäre ein Rücksetzer auf dieses Niveau völlig problemlos und würde den jüngsten Ausbruch nicht gefährden. Erst darunter gerät die Aktie in schweres Fahrwasser und könnte sogar auf die Septembertiefs um 22,61 Euro zurücksetzen.

    Nordex (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Nordex Kaufgelegenheit kurzfristig steigende Notierungen Jahreshochs Boerse Daily

    Unterstützungen: 28,17; 28,37; 28,75; 29,00; 29,25; 30,00 Eur

    Widerstände: 27,83; 27,70; 27,00; 26,33; 26,15; 25,29 Euro

     

    Strategie: Unterstützung für spekulativen Long-Einstieg kann genutzt werden

    Über das Unlimited Long Zertifikat (WKN: UT4PZG) haben Anleger nun die Möglichkeit an einer weiteren Aufwärtsbewegung der Nordex-Aktie bis zur runden Marke von 30,00 Euro zu partizipieren und in den kommenden Wochen eine Rendite von bis zu 37 Prozent einzufahren. Dieses Investment richtet sich jedoch tendenziell an sehr kurzzeitig sowie risikofreudig orientierte Anleger, die mit kleineren Positionsgrößen arbeiten. Stopps sind sinnvollerweise knapp unterhalb von 26,00 Euro gut aufgehoben, können bei einer engeren Absicherung aber auch um 27,50 Euro gesetzt werden.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Nordex Update Starke Vorstellung! Als eine der wenigen Aktien schaffte es Nordex vergangene Handelswoche frische Jahreshochs zu erklimmen. Hierbei konnten sogar die Augusthochs dynamisch überwunden werden und geben schon mal einen Vorgeschmack auf weitere Kursgewinne preis. Hierbei …