checkAd

    Angela Merkel  2244  0 Kommentare Merkels Kapitulationserklärung

    Es gibt - außer Deutschland - kein einziges Land auf der Welt, das es zur offiziellen Politik gemacht hat, grenzenlos Einwanderer aufzunehmen. "Es liegt nicht in meiner Macht, wie viele zu uns kommen" sagte Merkel. Aber liegt es nicht in ihrer Macht, ein Signal zu setzen, dass Deutschland derzeit keine weiteren Flüchtlinge aufnehmen kann? Das wurde von Merkel in den vergangenen Wochen immer wieder nachdrücklich gefordert, aber sie lehnt ein entsprechendes Signal strikt ab.

    Angela Merkel hat vor Millionen Fernsehzuschauern erklärt, dass Deutschland nicht in der Lage sei, seine Grenzen zu sichern. Deshalb könne man gar nichts dagegen tun, wenn unbegrenzt Flüchtlinge zu uns kommen. Das ist eine eigenartige Begründung.

    Hat jemals ein Staatsoberhaupt eines reichen und entwickelten Landes offiziell erklärt, sein Land sei unfähig, die Außengrenzen zu sichern? Ist das nicht eine der obersten hoheitlichen Aufgaben jedes Staates? Merkel sagt, Deutschland könne seine Grenze nicht sichern, da diese 3.261 km lang ist. Aber die EU soll nach Merkels Auffassung ihre Außengrenzen sichern, die jedoch 11.214 km lang sind. Wie passt das zusammen? Kann man von Griechenland oder Italien etwas verlangen, zu dem Deutschland sich selbst nicht in der Lage sieht, nämlich die Außengrenzen zu sichern?


    23 Besprechungen, Interviews und Artikel zu Rainer Zitelmanns aktuellem Buch "Reich werden und bleiben": http://www.reichwerdenundbleiben.net/


    Rainer Zitelmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Dr. Dr. Rainer Zitelmann ist Historiker, Politikwissenschaftler und Soziologe - und zugleich ein erfolgreicher Investor. Er hat zahlreiche Bücher auch zu den Themen Wirtschaft und Finanzen* geschrieben und herausgegeben, viele davon sind in zahlreiche Sprachen übersetzt worden. * Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rainer Zitelmann*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

     

     

    Verfasst von Rainer Zitelmann
    Angela Merkel Merkels Kapitulationserklärung Es gibt - außer Deutschland - kein einziges Land auf der Welt, das es zur offiziellen Politik gemacht hat, grenzenlos Einwanderer aufzunehmen. "Es liegt nicht in meiner Macht, wie viele zu uns kommen" sagte Merkel. Aber liegt es nicht in ihrer Macht, ein Signal zu setzen, dass Deutschland derzeit keine weiteren Flüchtlinge aufnehmen kann? Das wurde von Merkel in den vergangenen Wochen immer wieder nachdrücklich gefordert, aber sie lehnt ein entsprechendes Signal strikt ab.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer