checkAd

     2725  0 Kommentare Apple, Daimler & Co. wecken Begehrlichkeiten

    IAA_Daimler_ZetscheDie führenden Direktbanken analysieren regelmäßig die Depots ihrer Kunden. Zuletzt hat sich aufgrund der Performance eine Verschiebung in den Ranglisten ergeben. Titel wie Daimler, BASF, Allianz und die Deutsche Telekom stehen in der Gunst der Anleger zwar seit Jahren ganz oben – auch 2015 steht mit Daimler einer dieser “alteingesessenen” Aktien bisher ganz oben in der Beliebtheitsskala -, aber Aktien wie Nordex oder Apple haben es aufgrund ihrer vergangenen Performance in die Top 10 der beliebtesten Aktien deutscher Privatanleger geschafft. Apple liegt sogar auf Platz zwei hinter Daimler, Nordex hat Commerzbank und Siemens hinter sich gelassen. Wie sehr die Performance eine Rolle spielt, zeigen auch die Aktien von Tesla und Netflix (nachbörslicher Kurs hier).

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.971,25€
    Basispreis
    32,09
    Ask
    × 12,31
    Hebel
    Long
    36.047,06€
    Basispreis
    32,36
    Ask
    × 12,21
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Denn nicht nur Nordex schaffte es mit einer Performance von mehr als 70 Prozent in diesem Jahr unter die beliebtesten Aktien. Unter den Auslandsaktien sind Apple, Airbus, Tesla und Netflix auf den ersten vier Plätzen zu finden. Während Apple und Airbus als Standard-Aktien gelten, sind Tesla und Netflix sogenannte Momentum-Aktien, die es durch ihre Performance in die Depots der deutschen Anleger geschafft haben. Denn beide Aktien lagen fast das ganze Jahr hindurch mit einem satten Plus von mehr als 20 beziehungsweise mehr als 150 Prozent in der Gewinnzone, konnten sich aber der Korrektur an den Aktienmärkten im August/September nicht entziehen. Man darf also auf die nächste Statistik gespannt sein.

    Netflix1810

    Netflix, seit Jahresbeginn

    Die Wertentwicklung zeigt aber auch, dass es nicht immer sinnvoll ist, einer Aktie hinterher zu laufen. Die gute Performance wegt zwar Begehrlicheiten, aber wenn Aktien schon besonders gut gelaufen sind, kann ein vorsichtiger Einstieg wie zum Beispiel über Aktienanleihen oder andere Seitwärtsprodukte sinnvoll sein. Diese Papiere haben einen Sicherheitspuffer, der vor moderaten Kursverlusten schützt. Dafür partizipieren diese Papiere nur bis zu einer Obergrenze an steigenden Kursen in der Aktie. Wir haben daher interessante Aktienanleihen und Discounter auf einige der beliebtesten Aktien hierzulande zusammengestellt:

    Aktienanleihen:

    Daimler – HY6WCK – Kupon 5,0 Prozent, maximale Rendite 14,1 % p.a., Basispreis 70 Euro, Fälligkeit: März 2016

    Apple – VZ9TJE – Kupon 5,0 Prozent, maximale Rendite 17,6 % p.a., Basispreis 108,32 Euro, Fälligkeit: März 2016

    Lesen Sie auch

    BASF - PS6J3D – Kupon 3,0 Prozent, maximale Rendite 12,9 % p.a., Basispreis 70 Euro, Fälligkeit: März 2016

    Allianz – VZ9PM1 – Kupon 4,0 Prozent, maximale Rendite 11,8 % p.a., Basispreis 150 Euro, Fälligkeit: April 2016

    Deutsche Telekom - PS7PD4 – Kupon 6,0 Prozent, maximale Rendite 16 % p.a., Basispreis 15 Euro, Fälligkeit: März 2016

    Discountzertifikate:

    Nordex – CW220U – Cap 27 Euro. maximale Rendite 32,6 % p.a., Fälligkeit: März 2016

    Netflix – VS2X8X – Cap 100 USD, maximale Rendite 35,3 % p.a., Fälligkeit: März 2016

    Tesla – PS78YK – Cap 230 USD, maximale Rendite 32,2 % p.a., Fälligkeit: März 2016



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Apple, Daimler & Co. wecken Begehrlichkeiten Die führenden Direktbanken analysieren regelmäßig die Depots ihrer Kunden. Zuletzt hat sich aufgrund der Performance eine Verschiebung in den Ranglisten ergeben. Titel wie Daimler, BASF, Allianz und die Deutsche Telekom stehen in der Gunst der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer