checkAd

    EUR/GBP  2422  0 Kommentare Fallende Tendenz

    Nach dem Hoch bei 0,749 fiel der Wechselkurs von Euro in Britischen Pfund nach unten und befindet sich aktuell wieder in der Seitwärtsphase von Mitte August bis Ende September, die zwischen 0,72 und 0,74 verläuft. Bei einem Ausbruch nach unten kann sich der Druck auf die Notierungen in Richtung 0,694 verschärfen.

    Nachdem in der letzten Woche die Daten aus Großbritannien im Vordergrund standen, verschob sich mit den Verbraucherpreisen der Eurozone vom Freitag der Fokus auf das weitere Vorgehen der EZB. Diese gingen im September auf das Jahr gerechnet um 0,1 Prozent zurück. Noch im August hatte die Teuerungsrate mit 0,1 Prozent im Plus gelegen. Die Kernrate blieb dagegen konstant bei 0,9 Prozent. Angesichts der schwachen Inflation rechnen zunehmend mehr Analysten mit einer Ausweitung des EZB-Kaufprogramms von derzeit 60 Milliarden Euro pro Monat, da sich die Inflation weiterhin nicht in Richtung des festgelegten Zieles von bis zu zwei Prozent bewegt. Unsere vor zwei Wochen vorgestellte Short-Strategie, mit der WKN DG3E9W auf einen fallenden Wechselkurs von Euro in Britischen Pfund zu setzen, befindet sich entsprechend bereits im Gewinn. An der Börse Stuttgart wird der Mini Future Short zur Stunde zum Geldkurs von 8,68 Euro gehandelt und liegt mit 14,4 Prozent im Plus.

    EUR/GBP (Tageschart in Britischen Pfund):

    Stoppkurs

    Strategie

    Lesen Sie auch

    Mit einem Mini Future Short (WKN DG3E9W) können risikobereite Anleger, die von einem fallenden Wechselkurs von Euro in Britischen Pfund ausgehen, mit einem Hebel von 11,4 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 7,3 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann hier über dem im Chart dargestellten Widerstand im Basiswert bei 0,74 platziert werden. Im Mini Future Short ergibt sich daraus ein Stoppkurs von 7,43 Euro, der auch für bereits bestehende Positionen übernommen werden kann. Nach unten kann sich ein Kursziel um 0,694 ergeben. Das Chance-Risiko-Verhältnis dieser Idee beträgt 4,6 zu 1.

    Seite 1 von 4



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    EUR/GBP Fallende Tendenz Nach dem Hoch bei 0,749 fiel der Wechselkurs von Euro in Britischen Pfund nach unten und befindet sich aktuell wieder in der Seitwärtsphase von Mitte August bis Ende September, die zwischen 0,72 und 0,74 verläuft. Bei einem Ausbruch nach unten …