checkAd

    Marktgeflüster  1970  0 Kommentare
    Anzeige
    Rohstoffe zeigen Stress im System

    Die Rohstoffe sind heute wieder stark unter Druck: heute Nacht in China Eisenerz und Stahl, im Westen dann fällt Kupfer auf den tiefsten Stand seit dem Jahr 2009. Wir vermuten, dass der Kollaps der Rohstoffpreise nur das offensichtliche Symptom ist für ein tiefer liegendes Problem - nämlich dass es um die Weltwirtschaft nicht allzu gut bestellt ist. Ein Anzeichen dafür ist etwa die kollabierende Kreditvergabe in China, wie heutige Daten gezeigt haben.
    Der Dax reagierte zunächst euphorisch auf die Aussagen Draghis, der "weitere Instrumente" der EZB ankündigte (ohne präziser zu werden). Aber der Höhenflug dauerte nicht lange, die US-Märkte drücken auch den Dax mit nach unten, bei 10730/35 Punkten hat sich nun eine Unterstützung ausgebildet, die halten sollte. Noch ist der Dax in einer Seitwärtsbewegung, aber die Unfähigkeit, nach oben durchzubrechen, spricht eher für weiter fallende Kurse - zu achten ist also jetzt auf den Bereich 10690 bis 10730/35 - geht es darunter, kann es fix gehen..

    Das Video "Rohstoffe zeigen Stress im System" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Markus Fugmann
    Marktgeflüster Rohstoffe zeigen Stress im System Die Rohstoffe sind heute wieder stark unter Druck: heute Nacht in China Eisenerz und Stahl, im Westen dann fällt Kupfer auf den tiefsten Stand seit dem Jahr 2009. Wir vermuten, dass der Kollaps der Rohstoffpreise nur das offensichtliche Symptom ist …

    Disclaimer