checkAd

    Put auf Dow Jones  1297  0 Kommentare Noch nicht bereit

    Unter 18000 Punkten war der Anstieg des Dow Jones vorbei. Nur zwei Prozent vom Allzeithoch entfernt, scheint der Index für neue Hochs noch nicht bereit zu sein. Von einer Korrektur kann ein Put-Optionsschein mit Basispreis bei 18000 Punkten und Fälligkeit im März 2016 überproportional profitieren.

    Die Quartalszahlensaison in den USA neigt sich dem Ende entgegen. Der Fokus verschiebt sich nach dem Ausklang des Zahlenreigens nun vollständig auf das Handeln der Federal Reserve vor und vor allem auf der als entscheidend gehandelten Ratssitzung am 15. und 16. Dezember. Zuletzt mehrten sich die Anzeichen und Aussagen seitens der Vertreter der US-Notenbank, welche die Ansicht nahelegten, dass sich eine Mehrheit für die erste Anhebung der Zinsen in den USA seit fast zehn Jahren finden könnte. Auf den Kurs solcher Aussagen schwenkte zuletzt auch Fed-Chefin Janet Yellen ein, die für ihre Verhältnisse ungewohnt klare Statements in dieser Richtung abgab. Um eine Entscheidung vorherzusagen, werden die Marktteilnehmer neben den kryptischen Aussagen der Notenbank-Vertreter bis zum oben genannten Termin auch die Konjunkturdaten aufmerksam studieren.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.254,51€
    Basispreis
    26,31
    Ask
    × 14,98
    Hebel
    Long
    36.637,79€
    Basispreis
    26,38
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Als Kriterien für die Federal Reserve gelten der Arbeitsmarkt und die Inflation. Während die Jobs in Richtung Vollbeschäftigung tendieren und die Arbeitslosenquote bei fünf Prozent im Oktober lag, bleibt die Teuerungsrate noch hinter den Wünschen der Ökonomen zurück. Charttechnisch verpasste der Dow Jones in den letzten Tagen mit einem Vorstoß über die runde Zahl von 18000 Punkten den nächsten Schritt in Richtung neuer Höchststände. Dabei fehlten nur zwei Prozent bis zum Allzeithoch von Mai dieses Jahres bei 18351 Punkten. Behält der US-amerikanische Leitindex die derzeit korrigierende Tendenz in Vorbereitung auf eine für wahrscheinlich gehaltene Zinsanhebung zunächst noch bei, befindet sich eine erste Zielzone zwischen 17038 und 17068 Punkten. Wenn dieser Haltebereich unterschritten werden sollte, nimmt die Wahrscheinlichkeit für ein Abrutschen an die Unterstützungen um 16000 Punkte zu, was vom aktuellen Stand einer Korrektur von rund acht Prozent entsprechen würde.

    Dow Jones (Tageschart in Punkten)

    Strategie

    Mit einem Put-Optionsschein (WKN SG7WL4) können risikobereite Anleger, die auf eine kurze Sicht von einem nach unten korrigierenden Dow-Jones-Index ausgehen, überproportional davon profitieren. Der klassische Optionsschein mit einem Basispreis von 18000 Punkten und einer Fälligkeit am 18.03.2016 kann eine Rendite von 100 Prozent erzielen, wenn der Index bis spätestens Mitte Dezember noch einmal bis 16000 Punkte fällt. Sollte der Index tiefer steigen oder das genannte Kursziel vorzeitig erreichen, kann ebenso eine höhere Rendite möglich sein.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Put auf Dow Jones Noch nicht bereit Unter 18000 Punkten war der Anstieg des Dow Jones vorbei. Nur zwei Prozent vom Allzeithoch entfernt, scheint der Index für neue Hochs noch nicht bereit zu sein. Von einer Korrektur kann ein Put-Optionsschein mit Basispreis bei 18000 Punkten und …