checkAd

    Marktgeflüster  3231  0 Kommentare
    Anzeige
    Jetzt ist alles klar!

    Mario Draghi hat heute die letzten ohnehin nicht vorhandenen Zweifel beseitigt: jetzt ist das Motto nicht mehr "Wir werden alles tun, um den Euro zu retten", sondern "Wir werden alles dafür tun, um die Inflation anzuheizen". Damit ist klar, dass die Entscheidung gefallen ist, den Einlagezins zu senken und das QE auszuweiten. Ähnlich die Lage bei der Fed, nachdem Fed-Vize Fischer in einer Rede gesagt hat, dass die Notenbank alles dafür getan habe, um die Märkte nicht zu überraschen.
    Bis zur EZB-Entscheidung am 03.Dezember und zur Zinsanhebung der Fed am 16.Dezember dürften die Aktienmärkte daher unterstützt sein, der Euro unter Druck bleiben. Aber wenn dann die Tatsachen eingetreten sind (buy the rumor, sell the fact"), dürfte der Euro ein Comeback erleben - und das ist dann nicht gut für die Aktienmärkte..

    Das Video "Jetzt ist alles klar! sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Markus Fugmann
    Marktgeflüster Jetzt ist alles klar! Mario Draghi hat heute die letzten ohnehin nicht vorhandenen Zweifel beseitigt: jetzt ist das Motto nicht mehr "Wir werden alles tun, um den Euro zu retten", sondern "Wir werden alles dafür tun, um die Inflation anzuheizen". Damit ist klar, dass …

    Disclaimer