checkAd

    DAX30-Index  1211  0 Kommentare Kurzfristig Short?

    Die charttechnische Analyse für den DAX30-Index zeigt, dass der Kurs des deutschen Leitindex den mittelfristigen Abwärtstrend gebrochen hat und nun neue Impulse braucht, um dem jungen Kursausbruch Nachhaltigkeit zu verleihen. Sollte sich der bullishe Ausbruch nicht bestätigen, dann wäre ein Kursrückgang bis in den Bereich um 10.500 Punkte möglich.

    Wie im Tageschart des DAX30-Index zu sehen ist, wartet hier noch ein offenes Gap darauf geschlossen zu werden und in diesem Bereich verlaufen die 100-Tage-Linie und die nächste charttechnische Unterstützungszone. Da die Börsianer momentan vor allem die Fragen umtreiben, ob die EZB am 3. Dezember neue Maßnahmen ankündigt und ob die Fed auf ihrer nächsten Sitzung am 16. Dezember die Zinsen anheben wird, könnte den Aktienbullen nach dem Kursanstieg der letzten Wochen etwas die Luft ausgehen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.735,49€
    Basispreis
    19,61
    Ask
    × 9,57
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,63
    Ask
    × 9,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Am 3. Dezember könnte dann Mario Draghi für neue Impulse sorgen und die Kurse antreiben. Aufgrund der jüngsten politischen Entwicklungen zwischen dem Nato-Mitglied Türkei und Russland wäre jedoch kurzfristig ein Rückgang bis zur nächsten Unterstützungszone um die Marke von 10.500 Punkten denkbar. Erst nach einem klaren Bruch dieses Unterstützungsbereichs müssten sich die Bullen aus charttechnischer Sicht absichern.

    Kurzfristig könnte sich also der Ausbruch nach oben als „fake“ entpuppen. Auf mittelfristige Sicht könnte der Kursbereich um 11.000 Punkte für die Aktienmarktbullen mit Blick auf das nächste Börsenjahr interessant bleiben.

    Lesen Sie auch

     



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Oliver Bossmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Oliver Bossmann ist bei ETX Capital als Marktanalyst tätig. Er arbeitet seit über zehn Jahren in der Finanzbranche und hat sich auf den Bereich CFD- und FX-Trading spezialisiert. Zuletzt war er bei dem amerikanischen Forex-Broker FXCM als Marktanalyst angestellt und leitete den Unternehmensbereich FXCM Research in Deutschland. Bis 2009 verwaltete er als Head of Trading beim Broker FX Flat private und institutionelle Kundengelder in Form eines Managed Accounts.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Oliver Bossmann
    DAX30-Index Kurzfristig Short? Die charttechnische Analyse für den DAX30-Index zeigt, dass der Kurs des deutschen Leitindex den mittelfristigen Abwärtstrend gebrochen hat und nun neue Impulse braucht, um dem jungen Kursausbruch Nachhaltigkeit zu verleihen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer