checkAd

     1219  0 Kommentare 90-Prozent-Chance mit Continental

    Die Continental-Aktie durchbrach den bisherigen Widerstand, der sich im Jahresverlauf aus vorherigen Hochs gebildet hatte. Beim letzten Mal stieg die Aktie danach steil an. Mit einem Mini Future Long kann sich bei steigenden Kursen eine Trend-Chance von 90 Prozent ergeben. Im Update: K+S.

    Continental gehört zu den international führenden Automobilzulieferern. Dabei fertigt das Unternehmen nicht nur Reifen. Mit Bremssystemen, Systemen und Komponenten für Antriebe und Fahrwerk, Instrumentierungen, Infotainment-Lösungen, Fahrzeug-Elektronik und technischen Elastomer-Produkten gliedert sich der Konzern mit rund 200.000 Mitarbeitern in 53 Ländern in die Bereiche Automotive Group und Rubber Group. Analysten gehen 2016 mittlerweile von einem Wachstum des chinesischen Automarkts aus. Grund dürften Steuervergünstigungen sein, so dass mehr Käufer als angenommen ihre Pläne wohl aufgeschoben hatten und im nächsten Jahr realisieren könnten. Nachdem Continental trotz ordentlicher Zahlen im dritten Quartal die hohen Erwartungen nicht getroffen hatte, gehen Analysten von einem guten Schlussquartal aus. Schließlich hatte der Konzern auch seine Jahresprognose angehoben.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu K+S AG!
    Long
    13,08€
    Basispreis
    0,97
    Ask
    × 14,29
    Hebel
    Short
    14,68€
    Basispreis
    0,98
    Ask
    × 14,14
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Continental (Tageschart in Euro)

     

    Charttechnisch befindet sich die Aktie von Continental in einem kurzfristigen, Ende September begonnenen Aufwärtstrend, der aktuell zwischen 216,80 und 246,40 Euro beschrieben werden kann. Dabei durchbrachen die Notierungen zuletzt um 220 Euro die vom Hoch von Mitte März bei 234,25 Euro absteigende Gerade, die sich mit darauf folgenden Zwischenhochs zu einem fallenden Widerstand zusammengeschlossen hatte. Dieser Ausbruch wird unterstützt von einem Support bei 221,50 Euro, der sich in einer Seitwärtsphase von Mai bis August als obere Begrenzung hervorgetan hatte und auch innerhalb der eingangs genannten Aufwärtsbewegung in den letzten Wochen waagerecht im Weg gestanden hatte. Steigt die Aktie über die letzten markanten Hochs bei 225,70 Euro von Anfang August und 225,80 Euro von Anfang November, kann sich daraus weiteres Potenzial bis in den Bereich um 250 Euro ergeben.

    Continental (Wochenchart in Euro)

    Strategie

    Mit einem Mini Future Long (WKN CW5000) können risikobereite Anleger, die von einer steigenden Continental-Aktie ausgehen, mit einem Hebel von 8,1 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 10,9 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann hier nun unter der im Chart dargestellten Unterstützung im Basiswert bei 215,50 Euro platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs von 2,07 Euro. Ein Kursziel auf kurze bis mittlere Sicht kann sich in einem freundlichen Marktumfeld um 250 Euro befinden. Das Chance-Risiko-Verhältnis dieser Idee beträgt 3,1 zu 1.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    90-Prozent-Chance mit Continental Die Continental-Aktie durchbrach den bisherigen Widerstand, der sich im Jahresverlauf aus vorherigen Hochs gebildet hatte. Beim letzten Mal stieg die Aktie danach steil an. Mit einem Mini Future Long kann sich bei steigenden Kursen eine Trend-Chance …